Beiträge von Excx
-
-
Also mir wurde gesagt, die Philosophie von Mazda wäre hierbei der Idealzustand, der in der Realität einfach nicht erreicht wird. Das heißt Mazda stellt sich vor, dass jeder zu Hause langsam mit 11 KW sein Auto voll laden kann und wenn er mal auf weite Strecken geht, der erste Ladestopp bei einer DC Ladestelle erst nach circa 300 km stattfinden muss und bis dorthin ist der Akku schon soweit erwärmt, dass eine hohe Ladepower erzielt werden kann. Deshalb ist es auch unnötig, ein aktives Vorkonditionierung des Akkus einzubauen und deshalb wurde auch auf die Akku-Technologie gesetzt, die es nicht möglich macht, ein Vorheizen des Akkus während der Fahrt zu erlauben.
meine bisherigen Erfahrungen mit dem eauto (vor dem 6e) ist aber genau dieser Fall. Im Alltag lade ich ausschließlich AC (auf Arbeit oder an der Straße in der Nähe da wo ich gerade bin). Die Schnellcharger steuere ich nur auf weiteren Strecken an. Es kann ja aber passieren dass ich mit 40% losfahre und zum Beispiel 90 km zu meiner lieblingstherme fahre. Nach dem Badespass will ich dann nach Hause und mein akku ist ja nur 15% oder so voll und ich muss auf dem Weg noch zum DC fahren. Aber ganz ehrlich, ich muss dann nicht vollladen, es reichen 15 Minuten und ich komme mit der Ladung dann nach Hause und lade mit AC wieder voll.
-
Das wäre ein echter Witz wenn die VORkonditionierung WÄHREND dem Ladevorgang laufen würde.
-
Wieso verbreiten alle Tester diese falsche Info dass man die Scheibenwischer nur über Display steuert? Habe ich ein anderes Auto gekauft? Bei mir geht die Steuerung bequem über Blinkerhebel..
-
Ich habe den Wagen seit 2 Wochen und ich hatte bisher keine Probleme mit der App und ich nutze sie täglich.
-
Ja, aber leider sieht für mich der 6e mit den Schmutzfänger nicht so hübsch aus. Daher bleibt mir öfters waschen.
-
Ich finde dass der 6e an den Seiten und hinten sehr schnell und lästiger schmutzig wird als meine vorherigen Autos. an den Seiten liegt es daran dass die Räder erst außerhalb der Karosserie ihr Ende finden. Hinten muss es zu besonders kräftigen Verwirbelungen kommen.
-
Ich hab es auf aktivieren gestellt. Man hört ganz leicht einen Lüfter laufen hin und wieder. Geht natürlich auf Kosten des Akkus und Reichweite. Einen richtigen Vorteil konnte ich noch nicht erkennen.
Bitte bedenken dass das Auto ursprünglich für den asiatischen Markt designt wurde. In einigen Ländern gibt es ja Regensaisons und dort macht es dich sehr viel Sinn zwischendurch das Auto zu lüften damit drin keine Feuchtsauna entsteht.
Also Augen aufmachen und nicht nur aus Sicht des Deutschen alles betrachten.
-
-