Unterstützt der Mazda eigentlich Blutooth LE? Zumindest von Googel's Pixels weis ich aus leidlicher eigener Erfahrung, dass das mitunter knifflig werden könnte.
Beiträge von Steve
-
-
Sagt mal ... wenn ich jetzt AA und Maps nutze (was sich ja nicht verhindern lässt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder doch?????) ... zeigt mir Maps auch den Akkustand am Ziel an? Und wenn ja, was muss ich dafür wo einstellen?
Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Ladestationen unterwegs so funktioniert. Macht Maps das selber oder muss ich dem das auch erklären? -
ich hatte da MRCC aktiviert zu der Zeit
Das funktioniert auch in dem Modus ... ich fahre nämlich so

-
Ich antworte mal, weil das die Lieblingsfunktion von mir ist: unserer bremst auf 0 ab und fährt auch wieder von selbst an ... wenn es länger als 30 Sekuden dauert (oder welche Spanne auch immer ... ich hab das noch nicht gezählt), muss man auf "resume" klicken, damit er anfährt aber er tut es.
-
persönlich kann ich es aber nur sehr schwer nachvollziehen
Verkehrsmeldungen ... oldschool, ich weis^^
Und manchmal will man sich einfach nur vom "Haussender" berieseln lassen und eben nicht die Lieblingsplaylist von Spotify hören ... gerade auf längeren Fahrten.
-
Weil hier immer mit der Garantie hantiert wird: lest euch die Bedingungen mal genau durch ... nach meinem Verständnis steht da nichts von "du bekommst einen neuen Akku", sondern "du bekommst einen Akku, der deiner Laufleistung entspricht" ... das kann auch bedeuten, dass man einen "gut gebrauchten" bekommt, der dann dem SOH entspricht, wie er ihn gemäß der jeweiligen Laufleistung hätte haben sollen/können.
-
...woher hast Du die Info?
Evtl. von mir aus meinem Beitrag diesbezüglich ... mein Händler erwähnte, dass das Ersatzteile eine neue Nummer hat im System ... und da ich in der Branche arbeite, und weiss, dass Hersteller sowas in der Regel nur machen, wenn eine Revision gemacht wurde, hab ich dann 1 und 1 zusammen gezählt.
-
Das Geräusch kommt aus dem Soundgenerator! Es gibt doch eine EU-Vorschrift, nach dem BEV bis zu einer Geschwindigkeit X (20km/h imo) ungewöhnliche Geräusche machen müssen, damit sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen - insbesondere von/bei Sehbehinderten. Vorwärts das "Schleifgeräusch" (macht unserer btw auch und ich hatte auch erst Bremse & Co. in Verdacht) und rückwärts das Ping von Roter Oktober

[EDIT]
AVAS ... wer lesen kann, usw. stand ja schon hier *sorry*
-
BMW hat es doch auch, da heißt es Connected, bei VW Connect.
Der Ford Transit von meinem Nachbarn kann das auch ... und der ist weit weg von "Neuwagen" ... als Softwarefritze hab ich so einiges, wo ich nur den Kopf schütteln könnte

-
Ich bin mir sicher, dass sich das beim Stromer ändern wird. Der Kilometerstand wird in Zukunft eine untergeordnete Rolle spielen ... der Zustand des Akku wird den Unterschied zwischen gutem Preis und unverkäuflich machen. Da werden auch die Händler umdenken. Der Privatmann sowieso (tut er ja jetzt schon).