Beiträge von Crashpilot6e

    Also ich habe Automatik bei mir ausgestellt, weil meiner dazu neigte, immer nur die Füße zu lüften, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht.

    Und auch wenn die Automatik ausgeschaltet ist, regelt er ja die Temperatur nachdem was man eingestellt hat, wobei das ja auch noch mal so eine Sache ist mit der Einstellung der Temperatur.


    Ich hab einfach dauerhaft die Belüftung auf mich selbst und auf meine Füße eingestellt. Das reicht mir so. Manche Dinge sind halt wirklich komisch.

    Wie hast du die Lüftung auf ich gestellt. Ich hab nicht das Gefühl dass bei den Düsen viel rauskommt geschweige denn dass das mit rechts und links für ein und aus stimmt. Hast du das probiert?

    Kann ich so bestätigen. Immer so um die 60-70 Kwh an der Säule. Warum auch immer. Bei mir waren es um die 35% die ich noch im akku hatte.

    wie ist es denn bei den anderen hier ? Muss man echt bis auf fast 10% runter fahren um an die 150 Kwh zu kommen ?

    Ich habe bisher noch bei keinem Power Charger geladen, aber sobal ich Erfahrungen habe, teile ich sie gerne.

    Hallo in die Runde, ich frage mich seit ein paar Tagen, ob die Anleitung für die Klimaanlage korrekt ist... :/

    Konkret geht es um drei Themen:

    1. Wenn die Klima auf Automatik ist, läuft dann auch die Kühlung, was im Winter ja weniger notwendig ist. Man kann ja manuell zwischen kühlen und heizen wechseln.

    2. Thema. kann man die Lüftungsschlitze nur mit der Stärke der Lüftung steuern? Weiß jemand ob man noch mehr einstellen kann? Wäre super, wenn man das noch steuern könnte. Anbei der Screenshot für 1 und 2. Es steht auch etwas von wegen Lüftungsschlitze bewegen, öffnen und schließen. Ich habe das Gefühl, dass sich gar nichts ändert, egal ob ich auf offen oder geschlossen stelle.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    3. Im Handbuch steht etwas vom Temperatursensor, das der nicht blockiert werden soll, so sich der Sensor befindet, steht aber nirgends (2. Screenshot)


    Vl hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. thx

    Schon schade, dass auch die Chinesen Bananenware ausliefern, die erst beim Kunden reift. Aber da machen wohl alle mit. Letztlich kopieren die Chinesen ja doch nur. Mal besser, mal schlechter.

    Schade für mich, weil so der 6e erstmal vom Tisch ist.

    Aber selbst Verbrenner werden mit Herausforderungen ausgeliefert, der Druck vom Markt steigt, günstigere Autos müssen auf den Markt, irgendwo muss gespart werden. Computer und Handys das gleiche, kaum etwas ist zu 100% fertig bei Marketintritt. Ich seh das mittlerweile recht entspannt. Wir sind halt "Early Adopter" - hat auch was cooles finde ich.

    Vielleicht wird das mit kommenden Updates besser.


    Die Travel Assist- Systeme von VW sind echt top, da wird Mazda wohl nicht ganz mithalten können.

    Die Autos heutzutage sind Computer, das meiste wird per Update geregelt werden können. Ein Freund hat den starken BYD Seal, am Anfang war die Innenraum Lüftung so schlecht dass die Scheiben immer beschlagen waren, die Parksensoren waren schlecht und das Boardsystem ebenfalls. Alles wurde Step by Step mit Updates ausgebessert.

    …ich muß, glaube ich, meine Meinung über das Fahrwerk des Mazda 6e revidieren. Ich hatte mir heute gedacht, ich versuche jetzt einfach noch einmal meine Reifen zu fordern, bin heute 300 KM gefahren in etliche Kreisverkehre gefahren und die auch 2-3 mal zügig rundum gefahren, dann sehr viel Serpentinen, sehr viel Landstraße, viele Kurven, ich bemerkte das schwammige instabile Gefühl wurde immer weniger bis schlussendlich kaum noch vorhanden, obwohl ich vorher schon 500 KM mit den Reifen gefahren bin, ein Unterschied langsam wie Tag und Nacht, dann bin ich auf die Autobahn und bin dann ständig wo es offen war zwischen 120 und 180 gefahren und hatte tatsächlich Spaß. Also jetzt nach ca. 800 KM fühlt es sich tatsächlich ganz gut an, hätte nicht gedacht, dass die Michelin Crossclimate 3 Sport bei mir so lange zum Einfahren brauchen, was ist da bloss für eine Schicht drauf? Kannte ich so noch nicht….

    Vielleicht hat dies damit zu tun, dass sie kaum Abrieb haben und so lange halten sollen, anscheinend hatte ich noch nie so gute Reifen, keine Ahnung.

    Danke auch an Alle, dass ihr geschrieben hattet, dass ihr das Fahrwerk gut findet und somit ich nicht entmutigt wurde, es konnte dann ja nur noch an den Reifen oder an der Spureinstellung liegen….


    LG

    Cool, schön zu hören! Ist ein tolles Auto mit einem sehr respektablen Gesamtparkt 🤟