Beiträge von ST6E

First of all wird das kein Polizist gegen checken.

Zweitens wäre es vom Hersteller Mazda, selbst ja komplett da neben wenn nicht rechtmäßig wäre jeglicher reifensatz.

Ich appeliere bei sowas an den menschlichen Verstand und nen realitätsnahe Entscheidung. Fährt unser Auto 300???? Nein. Reicht ein Reifen der 65km/h schneller ist als Vmax? Ja.

Also bitte, wer da einen nen strick draus drehen will, hat schlicht weg nichts besseres zu tun.

Nein niedriger darf man nicht sein, aber ich hätte auf dem alten bereits 102 W.

Nur sagt das ja nichts darüber aus, ob man Runflat benötigt oder normale reichen.

Im Schein der Sommerreifen mit Index Y=300km/h angegeben, der Winter den ich jetzt bestellt habe kommt mit v=240km/h. (Orginal Mazda Goodyear Satz)

Zitat ADAC: "Ist der Geschwindigkeitsindex aber niedriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Hiervon gibt es auch bei der Standard-Sommerbereifung vereinzelt Ausnahmen, nämlich dann, wenn der Fahrzeughersteller bezüglich der Höchstgeschwindigkeit deutlich "überdimensionierte" Reifen für die Serienbereifung eingetragen hat. Über Details kann eine Reifenfachwerkstatt Auskunft geben."

Also unser wunderschönes Auto fährt Vmax=175km/h, wer will kann die ja im Winter fahren.

Wenn wir jemanden haben, mit nem 3D Drucker, der den Deckel vom Sicherungskasten mit ner extra Aussparung versieht, wäre ich echt dankbar.

Möchte echt ungern da mit einer Feile o.Ä dran. 😁 Natürlich wären ich oder auch andere denke ich, bereit die ein oder andere Gulde zu bezahlen. 😂😂

So nachdem heute das Viofo SSD USB C Kabel kam, ist dann auch endlich die ssd angeschlossen.

Für die unter euch die es auch vorhaben zu machen, nimmt definitiv das 2.8meter lange Kabel.

Mein Front Modul sitzt auf Windschutzscheibe der Beifahrer Seite ganz nah zur Mitte wo die Sensorik des 6E sitzt. Kabel läuft dort unterm Dachhimmel lang rechts hinter die A Säule, runter hinter der Türdichtung. Dann links zum Handschuhfach, wo die kleine süße handliche portable SSD drin liegt. Kabel reicht genau aus. 🙃

Da frag ich mich aber auch warum es auf dem internen Speicher wallpaper liegen, dich ich nicht hinterlegen kann aufm screen. Wollte schon paar eigene wallpapers aufs display legen aber anscheinend geht das nicht.. 😢

Viel Spaß mit dem Gefährt, eine Anmerkung habe ich:

Lt. 70MAI Hersteller:

Gepufferte Notfallaufzeichnung

Speichert automatisch einen 30-Sekunden-Clip, der 2 Sekunden vor und 28 Sekunden nach einem Aufprall aufzeichnet – für vollständigen Kontext in kritischen Momenten.

Cool 2Sekunden vor Geschehen, dann geh ich nochmal den normalen Speicher durch um dann das vorherige Material mit Vorgeschichte zu suchen, um ggf. festzustellen das es schon überschrieben wurde.

Abgesehen von der Miserablen Übersetzung der Hersteller Website.

Da wären Namenhafte Hersteller eine deutlich bessere Wahl gewesen.