Beiträge von aigolf

Hi zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Anbieter Electra? Hier in Deutschland sind die nicht so verbreitet, aber meist braucht man die Ladekarten ja auch öfter mal im Ausland. Zufällig gibt es tatsächlich bei mir um der Ecke 4 Ladepunkte von Electra.

Durch einen Beitrag von CarManiac bin ich auf Electra aufmerksam geworden und hier kann man mit dem Tarif "Smart" (4,99€ Monat oder 49,99€ im Jahr) für 34ct. / kWh in Deutschland laden. Auch im Ausland sind sehr gute Preise möglich.

Sie verfolgen auch eine strikte Politik bezüglich der Ladeplatzbelegung. Ab 80% Ladedstand hat man 5 Minuten Zeit das Kfz wegzufahren, falls alle Ladepunkte an der Station belegt sind. Ansonsten fallen relativ hohe Blockiergebühren an.

Momentan kann man mit dem Code PLUS2 auch direkt bei nem monatlichen Tarif die Ladekarte bestellen und bekommt trotzdem den ersten Monat gratis.

Danke für eure Erfahrungen

Daniel

Ich hatte eigentlich vor wöchentlich auf 100% zu laden im normalen Gebrauch. Mein Arbeitsweg + Kinder irgendwohin fahren + Training + Einkaufen ergibt bei mir ca. 300 - 350km / Woche. Da hätte ich immer Freitags meinen 6e auf Arbeit angehangen und diesen von 6 - 12 Uhr bei 11kW an der AC-Ladesäule laden lassen. Da würde er ja wieder auf 100% kommen.

Sollte ich das lieber überdenken? Am WE stehen natürlich wieder Fahrten an, er würde also nicht bei 100% übers WE rumstehen...

Hat eigentlich schonmal jemand von euch die Systemsprache auf english umgestellt? Damit sollte die Spracheingabe ja auch auf english laufen, oder? Ist es dann immer noch so "beschränkt", oder ist wenigstens die englishe Sprache anständig?

Leider kann ichs ja selber nicht ausprobieren... mein 6e kommt ja erst Ende August / Anfang September...

Tatsächlich habe ich mich fürs Leasing entschieden, nachdem ich das für mich durchgerechnet habe. Hier geht es ja auch um die persönlichen Umstände, bezüglich weiterer laufender Finanzierungen (Haus 🙈) und auslaufende Kredite, für die man bares braucht, bzw. auch noch lukrative Investitionsmöglichkeiten, welche den Leasing Zinssatz schmälert.

Wertverlust hat man mit dem Halten des Autos ja ohnehin.

Am liebsten wäre mir natürlich ein gewerbliche Leasing gewesen, aber das bietet mir mein Arbeitgeber leider nicht an...