Beiträge von eddiedwards

Ja, sobald man einen Equalizer verwendet wird der gesamt Pegel leise,

Die Frage die ich mir, es gibt ja das sogenannte nachfrage Angebot, von Mazda 6e fahrern, es gibt auch DSP Verstärker die relativ günstig auf'n Markt sind, aber keine Plug Play Verkabelung,

Was wäre denn der Mazda 6e Fahrer bereit zu investieren für eine Plug Play Lösung,

Wenn sich genügend Leute hier bereit erklären, solche Lösung haben zu wollen, könnte ich mich auf die Suche machen und selbst tätig werden,

Das kostet natürlich Zeit, und kann euch definitiv sagen, in den nächsten 1-2jahren wird hinsichtlich von Mazda da nichts großartig geupdatet, habe ich bis jetzt bei wenigen Autoherstellern gesehen.

Das würde bedeuten, ich Stelle eine Plug Play Lösung selber her (Stecker - Kabel als Kabelbaum ect) das ganze würde sich dann aber zw 500-1000euro als komplett Lösung darstellen, die ihr dann einfach zwischen den originalen Verstärker klemmt ohne ein Kabel zu Beschädigen.

Also könnte die Anlage mit ordentlicher Software auch richtig gut klingen?

Rock und Metal geht ja gar nicht, egal wieviel ich in der Software mache.

Ja, korrekt,

Ich empfands mit abgeschalteter Sprachsteuerung, und Entfernen der Mikrofon Nutzung in der Sprachsteuerung, schon ein wenig besser,

In den heutigen Autos, wird über noicecanceling das Fahrzeug innen leise gemacht , wenn das nicht so gut gemacht ist, klingt das 💨

eddiedwards

...wow, ich verstehe zwar nur Bahnhof, glaube aber, dass Du hier auf offene Ohren stoßen wirst...😁

Ich denke für den ein oder anderen , wären solche , ich sag's mal vorsichtig, AliExpress DSP Verstärker, total das richtige, einfach zwischen den orgi AMP geklemmt, und man kann selber den Klang individuell anpassen, Kosten nen Bruchteil, sind Technologisch sehr weit, können auch viel Zubehör ect , BT, USB Audio, direkt Handy USB Audio, mehrere Setups, und sind relativ preiswert

Allerdings gibt es wahrscheinlich noch keine Adapter Stecker , um das ganze Plug Play zu gestalten, für die Leasing Kunden ect

Und ich muss eigentlich sagen, die Sony Lautsprecher sind tatsächlich sehr gut, ich bin mir nicht sicher, da ich die Originale Verstärker Software nicht habe, haben die irgendwelche schweinereien da fabriziert, das der Bock Hallig, blechern , Coladose klingt. Spielt man direkt Sound , nur über den AMP, ohne Mazda/Sony bla bla, klingt das tatsächlich sehr Voluminös.

Aber die Türen, echt ne Dose 🤣

Der nächste step, steht bevor, da das System via A2B läuft, und für den Mazda es noch keine Lösung gibt im freien Markt, habe ich den Verstärker geöffnet, ( ich kenne mich da mit dem speziellen System aus, da ich in meinem alten Auto, Freiprogrammieebare DSP gebaut habe, die tatsächlich auf der selben Plattform basieren)

Aktuell steht im Test, ich habe die Datenleitungen angezapft und führe die Signale nach außen in meinen "DSP" , aktueller Stand ist, mein Programmierdongle liegt noch im alten Auto 400km entfernt, und konnte es nicht 100% mit einem Haken absegnen, mein DSP ist noch im master Mode, und stört die Taktleitungen sobald ich sie in meinem DSP einstecke, ist aber ein gutes Zeichen 🤣 ,

Aufjedenfall ist mein Ziel, da ich eigentlich auch soundquality Wettbewerbe fahre, dieses in dem Auto auch wieder zu tun,

Der digitale abgriff vom orgi Verstärker, und wieder mein rein FDA system in den Mazda unsichtbar zu integrieren,

Für die Laien, die Fronttüren sind ultra high end, der Rest läuft weiterhin über einen einfachen DSP , ein zwei Zonen Setup quasi

Ich habe auch mein Sound System umgebaut, allerdings betreibe ich da etwas andere wege, ich bin eher der digitale mensch, im übrigen, der originale Verstärker hat 60w rms je Kanal.

Aktuell wurden alle Türen gedämmt (nur das Außenblech und das Innenblech von innen, das die originale Optik unter der tvk bewährt bleibt) ich habe Adapterringe angefertigt und ausgedruckt, der Hochtoner ist komplett rausgeflogen , das Hochtöner Loch komplett aufgeweitet, angewinkelte Trichter für meinen eigenen Hochtoner angefertigt, die Hochtöner Abdeckung, stoff entfernt, komplett ausgefräst, und wieder neu bespannt, alles ist total unsichtbar,

Aktuel ist ein 10kanal Verstärker DSP verbaut, der direkt links vor der Batterie steht, ich habe alle relevanten Lautsprecher, vom Original Verstärker abgegriffen (highlevel) und gehe von meinem DSP AMP wieder auf alle Lautsprecher, das einzigste was zusatz ist, in den Fronttüren sind die Hochtöner separat angesteuert.

Hast du bzgl des klappern`s schon was unternommen bzgl macht Mazda da überhaupt was ? Mir geht das tierisch auf den senkel

Die gehen super einfach ab, unterm Griff die schwarze Abdeckung raus hebeln, und unten im Fach ist eine kleine Klappe, zwei Schrauben sind das nur, der Rest ist nur geklippst,

Fals jemand selber handa anlegen will, oben an der tvk sind Plastik Ösen sag ich mal, diesen werden oben einfach ins Blech gehangen, dir ist am meisten Spiel, Schaumstoff oder Filz drauf, (den Spalt verringern) wieder aufsetzen, fertig. Das ist für den DIYer 🤣, beide vorn, zw 30-45min arbeit. Easy peasy 💪🏿

Ich bin wohl einer der wenigen der die halbe Kiste schon auseinander genommen hat 🙈

Man könnte da auch noch den dynamisch öffnenden Lufteinlass vorne mittig mit in Betracht ziehen. Eventuell entstehen auch da Verwirblungen, die dieses dumpfe Vibrieren erzeugen. Hab auch sowas ähnliches und auch das Gefühl, dass es eher von vorne als hinten kommt.

Ok, das wusste ich nicht, wo sitzt dieser Kanal/klappe ect, so genau hab ich vorn noch nicht geguckt

Fußgänger Schutz 🤣🤣🤣, die haben da nichts verloren 🤣🤣🤣, vllt fehlt auch einfach nur die Belüftung für den ganzen Raum da vorn, beim zu machen merkt man ja wie man da Schwierigkeiten mit der Luft verdrängung hat, vllt pulsiert der ganze Raum, der die angestromte Luft von vorn, geht unten am Stoßfänger rein um die Klima kacke zu kühlen, darüber ist ja nur der ganze kunststoffkram, vllt haben die Autos mit dem Filz Inlay nicht, wäre aufjedenfall mal interessant mit filzkorb und ohne bevor man irgendwelche abkleb arbeiten von schlitzen vornimmt