Ich war bei Mazda, aber in dem Moment hat natürlich nichts geklappert. Scheint temperaturabhängig zu sein. Geht mir jedenfalls auch übel aufn Keks. Muss demnächst die Sonnenblende wechseln lassen, dann spreche ich es nochmal an. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob es tatsächlich die Türverkleidung ist oder vielleicht doch eher die Verkleidung an der B Säule. Hört sich bei mir so an, als hätte jemand ne Packung tictac mit nur noch einem drin irgendwo versteckt.
Geräusche ab 100km/h
-
-
Hast du bzgl des klappern`s schon was unternommen bzgl macht Mazda da überhaupt was ? Mir geht das tierisch auf den senkel
Die gehen super einfach ab, unterm Griff die schwarze Abdeckung raus hebeln, und unten im Fach ist eine kleine Klappe, zwei Schrauben sind das nur, der Rest ist nur geklippst,
Fals jemand selber handa anlegen will, oben an der tvk sind Plastik Ösen sag ich mal, diesen werden oben einfach ins Blech gehangen, dir ist am meisten Spiel, Schaumstoff oder Filz drauf, (den Spalt verringern) wieder aufsetzen, fertig. Das ist für den DIYer 🤣, beide vorn, zw 30-45min arbeit. Easy peasy 💪🏿
Ich bin wohl einer der wenigen der die halbe Kiste schon auseinander genommen hat 🙈
-
Wenn jemand Lautsprecher ringe benötigt, ich habe schon welche angefertigt und gedruckt 😁
-
Man mag es kaum glauben, aber hier wurde es ja schon ein paar Mal angesprochen. Mein Auto ist die komischen Geräusche los und es lag tatsächlich an den Michelin Reifen, obwohl er die selben drauf hat wie der Vorführwagen vom Autohaus welcher die Geräusche nicht macht.
Nach den 1.5 Monaten Wartezeit auf die neuen Antriebswellen, welche das Problem nicht behoben hatten, hat das Autohaus nochmal selbst Anlauf genommen und ist verschiedenste Kombination aus Felgen und Reifen probegefahren und am Ende fährt er jetzt auf neuen Reifen mit den originalen Felgen und verursacht keine Geräusche mehr.
Natürlich bin ich glücklich das es am Ende so eine einfache Lösung war und ich mein Auto endlich zurück habe, aber man ist schon sprachlos. Das hätte alles besser und schneller laufen können.
Sowohl Mazda, als auch das Autohaus haben sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.
Immerhin gab es vom Autohaus eine Autowäsche als Gutschein und von Mazda gibt es auch noch einen Gutschein, den bekomme ich aber per Mail und daher weiß ich noch nicht wie der ausfällt.
-
Und im Endeffekt haben sie dir jetzt deine Antriebswellen getauscht und du hast neue Reifen bekommen? Wieder der selbe Reifentyp, oder andere?
-
Waren das orginal Rad/Reifen oder hast du gewechselt vor den Geräuschen?
-
Also es sind vorher Original Rad+Reifen gewesen (Michelin Sommerreifen) und es sind auch jetzt danach die originalen Felgen mit Michelin...und auch die gleiche Version von den Michelin wenn ich mich nicht täusche.
Und ja die Antriebswellen hatten sie getauscht und die neuen bleiben nun auch drin, sie waren aber definitiv nicht die Ursache
-
Also es sind vorher Original Rad+Reifen gewesen (Michelin Sommerreifen) und es sind auch jetzt danach die originalen Felgen mit Michelin...und auch die gleiche Version von den Michelin wenn ich mich nicht täusche.
Und ja die Antriebswellen hatten sie getauscht und die neuen bleiben nun auch drin, sie waren aber definitiv nicht die Ursache
Na das ist doch perfekt, siehste lag ich ja gar nicht so verkehrt, perfekt, das freut mich sehr für dich, endlich Ruhe im Karton 🖖🏼
-
Na das ist doch perfekt, siehste lag ich ja gar nicht so verkehrt, perfekt, das freut mich sehr für dich, endlich Ruhe im Karton 🖖🏼
Ich freue mich auch riesig.... ABER
Nun habe ich ein drehzahlabhängiges Dumpfes Geräusch im Takt der Reifenumdrehungen...kann es wieder nicht genau orten, denke aber vorne...nicht wie bei einem Stein oder Schraube im Reifen, sondern dumpf halt
Umso schneller man fährt desto weniger hörbar wird es...sowas kann doch nicht nur einfach eine Unwucht sein oder ?
Eher ein Standplatten oder sowas?
Man ey, dabei sind die Reifen auch komplett neu...und das Autohaus hätte das doch auch hören müssen -.-
-
Ich habe noch einem Mazda MX -30 REV. Dieser hatte Probleme mit dem Reduktionsgetriebe, Tausch auf Garantie, 17500 Euro später ist alles wieder gut. Bis zur Schadensfeststellung war es ein langer Weg mit vielen Werkstattaufenthalten
Reifen, Antriebswellen, Bremsen.......Dann auch mit unserem 5-jährigen Kona EV. Auch ein Getriebeschaden, der hat ein dumpfes Geräusch beim Anfahren entwickelt.....er ging weg als Anzahlung für meinen 6e.

Manchmal denke ich, dass die Getriebe für dieses Drehmoment nicht wirklich ausgelegt sind bzw. auf Dauer die Belastung nicht aushalten.