Der ist vorne links hinter dem Stoßfänger.
Audio System
-
-
Der ist vorne links hinter dem Stoßfänger.
Dankeschön 🤗
-
Seems like it should be fairly easy to upgrade the Subwoofer?
From this:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe gerade so einen Soundcheck bei TikTok gemacht...speziell Basslastig...
Das hört sich richtig gut an im Auto.
Also vom Handy abgespielt über BT im Auto.
Bin begeistert wie das sich anhört.
-
Jap, das Thema ist bei Musik die zu künstliche Regelung (z.B. Simulieren von zu hohem Bass und Höhe so runterdrehen als würde der Bass alles übertönen,...) Fehlende Loudness Funktion.
Ich denke auch:
- Das die LS sicherlich nicht schlecht sind, Sony hat was drauf und mit der Steuerung viel gemacht werden kann (Wenn Mazda will).
- Ggf der Subwoofer unterdimensioniert ist und man evtl den tauschen könnte???
- Wenn an der Software nichts mehr zu machen ist, müsste man sehen ob es Frequenzweichen gibt oder dies alles im Audiosystem an sich geregelt wird (je LS)
Fakt ist für mich als Hörgenießer und Bose verwöhnter: Bass ist da, klang ist ok, jedoch greift da irgendwas falsch ein und regelt was sehr künstlich. Das ganze gilt aber erst ab Lautstärke 14 oder so. Darunter ist es, als würde man in einem Fiat Punto von 1999 sitzen (2 Mitteltöner in den Türen und das wars).
Wenn keine Nachbesserung von Mazda kommt, werde ich definitiv selber Hand anlegen.
-
Wenn ich eine andere Quelle, zb. ein Bassvideo über BT abspiele, klingt die Anlage richtig gut.
Habe über TikTok einen Basstest mal ausprobiert...Der Unterschied ist da gewaltig. Der Radiosound ist dagegen Pustekuchen.
-
Der Subwoofer hat eigentlich eine ausreichende Größe und eine genügend große Druckkammer. Mann kann bei dem Schuster-Video beim Einbau der elektrischen Anhängerkupplung das Gehäuse sehen . Ist ja oben abgebildet.
Was mich noch interessieren würde, wie viel Leistung der Verstärker abgeben kann.
-
Das ist die Frage - denke jedoch dass die Anlage rein physikalisch gut ausgerüstet ist, nur die SW das nicht ausreizen kann.
Vielleicht mit einem Update zu beheben

-
There is all kinds of upgrades happening in China.. https://www.douyin.com/search/…%B3%E7%82%AE?type=general
-
Wer größtenteils Spotify am laufen hat empfehle ich die App Poweramp Equalizer fürs Handy .
Der Sound im Auto ist damit um ein vielfaches besser .
Gerade bei geringer Lautstärke klingt die Anlage ja total billig aber mit der App wirds echt besser.
Funktioniert wie gesagt aber nur mit Spotify oder YT Music .