Mazda6e App

• heute versuche ich wieder den Affen vlt hilfts...

Netzwerkfehler zeigt er mir nicht einmal an! ...sondern nur das das letzte "update" vor einiger zeit war....

gerade eben in der Firma hat er nur ~30min gebraucht bis es nicht mehr gegangen ist.... hmm

aber ich bin mir sicher mit dem nächsten oder übernächsten oder überübernächsten update wirds besser :saint:

nur nicht den Humor verlieren. :/

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, dec25-laufend

• Den SOC kann er ja nur aktualisieren, wenn das Hochvoltsystem online ist. Sprich, wenn die Zündung an ist. Dass das nicht dauernd passiert ist für mich in Ordnung, was soll sich da auch tun? Für die Innenraum Temperatur wird er sich irgendwelche Steuergeräte anwerfen müssen die dann an der kleinen 12V Batterie saugen. Ich glaube, dass man das nicht wirklich will. Für den Nutzer ist das so nicht optimal ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das besser über die App Transportieren könnte.

• Ich bekam eben diese Antwort von MAZDA:

Na das ist doch mal ein Lichtblick. Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Ist zwar im Augenblick nicht schön, aber sie nehmen den Kunden wenigstens ernst. Und Dir vielen Dank fürs schreiben an Mazda.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Ja fand ich auch und sie haben schnell geantwortet. Gestern Abend ihnen geschrieben, heute schon eine Antwort bekommen.

Lässt zu hoffen... :)

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,