Mazda 6e Test Verbrauch - Reichweite Dauertest und persönliche Erfahrungen

  • Das liegt an der Programmierung der Säule. Wenn der 2. Wagen weniger % Ladung hat bekommt er mehr von der Säule. Hat er mehr als deiner bekommt er auch weniger. Manche, die sich hinzustellen, obwohl noch andere Säulen frei sind, ist es egal oder checken das nicht.

  • ...ich sehe mir ja jedenfalls noch mal so ein Youtube Video an und lese hier im Forum und stelle Fragen... Dennoch ist mir Deine Info absolut neu. Ich befürchte, dass sich die meisten E-Auto Nutzer sowie andere Ottomotor Nutzer überhaupt nicht mit ihrem Fahrzeug auskennen und beschäftigen. Die Kiste muss laufen und fertig :)

    P.S. "der mit der riesigen Klappe", ist das der große Mann? :)

  • ...interessant wäre dann noch zu wissen, wie viel Power der andere Wagen geliefert bekommt.

    außerdem die Ladung unterbrechen und nochmals starten...

    Das war ein Volvo EX40, der über 200 kW kann. Geladen hat er mit exakt 150 kW.


    Ladung unterbrechen und neu starten kann aber nicht die Lösung bei so etwas sein

  • Das liegt doch auch am Stromanbieter!

    Definitiv nicht, ein Ladepark mit 16 Ladepunkten, der mit 3 Autos belegt war, wobei mein Auto das einzige war, dass auf unter 50 kW geregelt hat, während alle anderen volle Power bekommen haben. Da wurde vom Netzanbieter nichts gedrosselt. Außerdem hatte mein Auto ja bereits 100 kW bekommen und im Verlauf ist es dann runter gegangen.

  • ...Außerdem hatte mein Auto ja bereits 100 kW bekommen und im Verlauf ist es dann runter gegangen.

    ...wenn es im Ladeverlauf auf die 80 Prozent zugeht, dann wird die Ladeleistung runtergeregelt, um den Akku zu schonen, wenn ich das richtig verstanden habe...