Autohold geht nur mit geschlossenem Gurt. Finde ich persönlich Müll. Auch bei den anderen Mazdas. VW kann das auch ohne.
OTA Updates
-
-
...das ist echt kack! Und verdammt gut zu wissen ☝️👀
Autohold geht nur mit geschlossenem Gurt. Finde ich persönlich Müll. Auch bei den anderen Mazdas. VW kann das auch ohne.
-
Ich bin jetzt einmal eine Parkhaus Ausfahrt runter. Habe auf der Hälfte gestoppt, war dabei angeschnallt und habe nur die Fußbremse benutzt. Dann bin ich von D in R gewechselt und rückwärts angefahren. Er hat keine Anstalten gemacht nach vorne runter zu rollen. Loslassen des Fahrpedals führte zum Halt.
-
Na das beruhigt mich jetzt. Dachte schon, ich muss einen Warnaufkleber in Neon-Schrift an die Windschutzscheiben kleben.

-
Ich bin jetzt einmal eine Parkhaus Ausfahrt runter. Habe auf der Hälfte gestoppt, war dabei angeschnallt und habe nur die Fußbremse benutzt. Dann bin ich von D in R gewechselt und rückwärts angefahren. Er hat keine Anstalten gemacht nach vorne runter zu rollen. Loslassen des Fahrpedals führte zum Halt.
Hab das selbe heute morgen bei meiner Bergabfahrt getestet war auch neugierig und kann das auch bestätigen 👍
-
Hätte mich wirklich gewundert bzw. geärgert. Da wären ja verbeulte Fronten am 6e bald Standard. Da hätte ich mir sicher irgendwann die mechanische Handbremse zurückgewünscht.

Frage ist aber: Warum funktioniert das bei einem, dem anderen aber nicht?
-
Mir ist das mal bei unserem anderen Wagen passiert. Wenn man dort am Bremspedal spielt, geht die Auto-Hold Funktion raus damit der Wagen rollen kann.
-
Hätte mich wirklich gewundert bzw. geärgert. Da wären ja verbeulte Fronten am 6e bald Standard. Da hätte ich mir sicher irgendwann die mechanische Handbremse zurückgewünscht.

Frage ist aber: Warum funktioniert das bei einem, dem anderen aber nicht?
...das wird mit dem Anschnallen zusammenhängen...

-
Ich bin immer angeschnallt und es passiert nur wenn ich von P nach R schalte.
-
Ich bin immer angeschnallt und es passiert nur wenn ich von P nach R schalte.
...das ist echt merkwürdig...