Erst in R schalten, dann bremse durchtreten damit Auto Hold greift, danach kannst du die Bremse lösen. Heute getestet hat wunderbar funktioniert.
OTA Updates
-
-
Im HUD müsste da ein A oder P grün leuchten, wenn es aktiviert ist...
Wenn es grau ist, nochmal die Bremse ganz durchtreten, dann geht es wieder an.
-
Soo und nun Mal zurück zur Überschrift dieses Chats:
Ich komme gerade von meinem Freundlichen. Wir haben über das neue OTA Update gesprochen. Es kommt definitiv Ende Januar und muss nur dann vom Händler aufgespielt werden, wenn der 6e NICHT mit der App verbunden wurde bzw. es Probleme zwischen Auto und App gibt. Alle anderen können das Update dann über das Menü „Mein Fahrzeug“ anwählen, sobald es offiziell verfügbar ist.
Tip von meinem Freundlichen:
Am besten das OTA Update über Nacht laufen lassen, da das Update wohl etwas länger dauert. Während des Updates kann man den Wagen NICHT benutzen.
Also abwarten und Tee trinken ☕️
-
War heute auch bei meinem Händler, er meinte er habe keinerlei Info über dieses Update... Schön seltsam das ganze...
Dann warte ich einfach, bis das Auto es mir selber sagt 😂 bin echt gespannt, was da auf uns zukommt.
-
Es gibt halt Gute und bessere Händler....
Also mehr oder weniger engagiert...
Leider 😢
-
Hat er denn auch durchblicken lassen, was das Update alles umfasst? So ein zwei Spoiler eventuell? 😉
-
Am besten das OTA Update über Nacht laufen lassen, da das Update wohl etwas länger dauert.
Solange es nicht wie bei einem großen Windows Update bei 76% stundenlang hängt weil alle das Update ziehen wollen. Ich stell's mir schon vor wie manche morgens zur Arbeit wollen und den Chef anrufen müssen, dass da ein großes Update läuft und der Wagen nicht zu benutzen ist.

-
Man sollte vielleicht ne Nacht wählen, wo man nicht nächsten Morgen los muss 🙈😂 glaub ich werde es dann aufs Wochenende legen 😂
-
Ich glaube ich fahr das Auto ins Autohaus und lasse ein so großes Update dort erledigen.
Im Autohaus wird sicherlich per Stick erledigt. Ich stelle mir gerade vor, dass die Verbindung verloren geht oder sonst irgendwas OTA schief geht.....
Klar, wenn der Weg zum Händler weit ist, dann ist OTA übers Wochenende auch eine Möglichket.
Gruß
Stefan
-
Denke mal, die Datei wird erstmal nur heruntergeladen, dann überprüft und dann installiert. Heutzutage werden Dateien in kleine "Pakete" runtergeladen, damit man bei einem Internetabbruch mittendrin wieder einsteigen kann und weiter runterladen.