Mazda 6e Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mit den Cross climate 2 könnte ich sie sogar indirekt vergleichen, weil ich die vorher auf dem Hyundai hatte. War ich auch sehr zufrieden mit.

Direkt Vergleich ist denke ich eher weniger möglich. Man wechselt die ja nicht alle paar Monate aus 😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ...ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich das neue Auto mit den Reifen gut anfühlt :)
    Muss aber auch dazu sagen, dass sich auch die schmalen Winterreifen auf meinem Variant 4 1999 für mich gut anfühlten! Die bin ich auch im Sommer gefahren...
    Vor zwei Jahren platzte dann einer der Hinterreifen auf dem Weg zum Familytreff am Heiligabend. Der Reifen hatte seit Jahren eine Schraube im Gummi. Riss dann der Länge nach auf. Ich hätte ihn wohl nicht so lange, teilweise unter 0,5 Bar, fahren sollen... 🙈Das war echte Qualität, würde ich sagen... 👀🍀

• Als meine Wahl die Michelin Cross climate 3.

Aber nur laut Testberichten. Bin eh mehr Fan von selber Erfahrungen sammeln und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl 😁

Das kommt drauf an. Ich lese immer die Tests dieser Reifen. Es soll wohl drauf ankommen für welche Bedingungen man sie braucht. Der Vector soll bei Regen besser sein. Der Cross Climate bei trockener Fahrbahn. Genau deshalb habe ich damals die Cross Climate genommen. Und weil die deutlich länger halten. Da sollen sie sich inzwischen angeglichen haben.

...ich fahre die cross climate 2 und bin auch sehr zufrieden. Ich frage mich nur, wie Ihr die Reifen vergleicht!?!

Das kann nur ein ausführlicher Test von z.B. Auto Motor Sport, ADAC etc. Die haben ja dann immer die gleiche Fahrbahn mit denselben Bedingungen (nass, trocken etc.).

• M6e

Genau so habe ich mich auch informiert und deswegen auch diese gewählt. Vorallem weil ich mit dem Vorgänger sowohl eigene Erfahrungen sammeln konnte und mit diesen Erfahrungen zufrieden war. 😁 Bin ja noch nicht lange im besitzt des Autos, aber die Reifen fahren sich bisher sehr gut und sicher. Aktuelle ist es hier etwas glätter auf den Straßen, Mal sehen wie die sich morgen schlagen bei dem Wetter 🙈

• Mal ne andere Frage:

Wie habt ihr das gemacht mit den Sommerreifen die drauf waren? Direkt runtergemacht und quasi abgeschrieben? Oder habt ihr einen Deal mit dem Händler? Also Tausch gegen Allwetter.

liegen im Keller da Reifenhändler die nicht wollte. überlege die bei ebay zu verticken da die nicht mehr draufkommen werden und sich sonst kaputt liegen und wenn in fünf Jahren die Finanzierung ausläuft nimmt die auch keiner mehr