„Intelligente“ Fahrassistenzsysteme

In diesen 20 bis 30 Sekunden lenkt er zuverlässig und passt auf? Ich könnte tatsächlich ne Zigarette drehen?
    Was sagen die Erfahrungen? (P.S. es geht mir da nicht ums Drehen einer Zigarette ;) )

• Er fährt mir zu weit mittig links. Hab keine Lust, das mir so ein notorischer Mittellinienfahrer mit seinem fetten SUV/Lieferwagen mir den Außenspiegel abrassiert.

so geht es mir auch, deswegen ist der Spurhalteassistent vor jeder Fahrt aus….leider lässt der sich nach Fahrtbeginn nicht ausstellen und bleibt irgendwie im Hintergrund an

• Der Spurhalteassistent funktioniert nicht richtig. Ich vergleiche zum CX 60. Da war der Spurhalteassistent auch nicht soooo der Überflieger im Vergleich zu Mercedes, aber auf der Landstraße und Autobahn ok.

Bei dem 6E funktioniert er gar nicht gut. Fährt zu weit links, erkennt die Linien kaum. Hier kann man zum Glück noch viel mit Software Updates regeln und ich hoffe das das in Zukunft noch besser wird. Für mich im Moment nicht zu gebrauchen und absolut nicht vertrauensvoll.

• Habe Mazda nun mal eine Jammer-Mail geschrieben wegen der allerlei Probleme mal sehen was die schreiben

Die erwartete Antwort bekommen: muss über meinen Händler gehen, da es Gewährleistungsrechte berühren könnte … soll einen Termin machen. Etwas befremdlich da ich keine Gewährleistung gelten gemacht habe.

Der Wille zu erkennen dass meine Frage etwas grundlegendes berührt und eher ein Feedback zum neuen Auto darstellt ist nicht vorhanden…. mal sehen ob ich die eher sinnlose Aufgabe auf mich nehme und darauf reagiere

• hm... die machen sich das ja ziemlich einfach... Rückt Mazda nicht gerade in ein rühmliches Licht... Dann also über die Händler versuchen?!?

Nachtrag: ...ich wäre dafür, Mazda direkt und Mazda über Händler zu nerven...

• öhm, ich weiß nicht mal, wie ich den PKW so einstelle, dass er sich automatisch an die Begrenzungen bzw. Vorgaben hält. Wie bzw. wo nehme ich die Einstellungen vor? 😇

Hallo,

Habe gerade eine Probefahrt mit dem 6e gemacht. Wie hasst du das Fahrzeug dazu bekommen, das erkannte Schild auf
    den Tempomat zu übertragen. Habe es nicht hin bekommen!
    Gruß Paul