Mazda 6e Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo,

    ich habe heute den 6e für einen halben Tag zur Probe. Nach den ersten Kilometern bin ich begeistert. Einige Dinge aus den Kurztests die im Netz zu finden sind kann ich nicht nachvollziehen. Wie schon in einem vorigen Beitrag vermerkt, finde ich die Sitzposition absolut ok und nicht zu hoch (bin 1,82 m). Ebenso wurde immer wieder von einer eher sanften Beschleunigung berichtet. Nach meinem Eindruck geht der 6e selbst im Normalmodus ganz ordentlich zur Sache, auch noch bei Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h. ich komme von einem E-Auto und denke deshalb das ganz gut beurteilen zu können. Aber ist natürlich ganz subjektiv, jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche. Der 6e ist auch bei Geschwindigkeiten um die 150 km/h im Innenraum absolut leise. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bremse. Getrübt wurde die Probefahrt nur dadurch, dass ich in ein heftiges Gewitter mit Platzregen und Aquaplaning gekommen bin. Aber jetzt ist es wieder trocken, folglich geht es auf die 2. Runde.

    Grüße

  • Moin zusammen,


    was haltet ihr von diesen Vordersitzen?

    Sind scheinbar beim EZ-6 verfügbar ;)


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Mario

  • Der EZ6 hat bei den vorderen Sitzen Massagefunktion und Liegefunktion, das haben die Sitze für Europa leider nicht.

    Auch hat der EZ6 eine Dashcam und kann automatisch einparken (auch per Handy). Leider hat auch das nicht in die Europaversion geschafft.


    Gruß Heiko