Wer von einem Diesel kommt, hat meist eine hohe jährliche Laufleistung und ich zahle jetzt genau soviel. Wie beim 320d mit 24000km jährlicher Laufleistung.
Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)
-
-
Ich habe mir beim Händler über die Mazda Versicherung (Verti im Hintergrund) ein Angebot geben lassen. Es war, auch hinsichtlich der Leistungen, top. Bei SB 1000/150 unter 1000€ und damit bei vergleichbare Leistungen fast EUR 400 billiger als im Online Versicherungsvergleich (auch Verti). Oder ich habe den Haken noch nicht gefunden... Ich hab es jedenfalls dann gleich zusammen mit dem Autokauf abgeschlossen, weil kein Huddel.
Übrigens: letzten Freitag zum Händler, "Das Auto will ich!" (stand wie gewünscht in der Ausstellung), Angebot Auto machen lassen, Preis verhandelt und einig geworden, Versicherungsflyer gesehen, bitte Angebot machen, ungläubig gestaunt, über das Wochenende geprüft, Montag "Go" gegeben, Dienstagnachmittag Auto zugelassen und versichert abgeholt. So muss das.

-
Ich hab auch Verti. Seit Jahren. Auch da muss man aufpassen. Hab Premium-Tarif zum Klassik-Preis. Weiß also nicht, ob du Premium oder Klassik hast. Mein Jahresbeitrag beginnt mit einer 8. Aber es gibt zu viele Faktoren um wirklich vergleichen zu können.
-
Na klar ist das individuell verschieden. Laufleistung, Fahrerkreis, Werkstattbindung, SB sind wesentliche Faktoren. Für den einen ist es die Versicherung, für den anderen eine andere, die am günstigsten ist.