Wer von einem Diesel kommt, hat meist eine hohe jährliche Laufleistung und ich zahle jetzt genau soviel. Wie beim 320d mit 24000km jährlicher Laufleistung.
Auflistung der guten Versicherungsangebote... (Vollkasko)
-
-
Ich habe mir beim Händler über die Mazda Versicherung (Verti im Hintergrund) ein Angebot geben lassen. Es war, auch hinsichtlich der Leistungen, top. Bei SB 1000/150 unter 1000€ und damit bei vergleichbare Leistungen fast EUR 400 billiger als im Online Versicherungsvergleich (auch Verti). Oder ich habe den Haken noch nicht gefunden... Ich hab es jedenfalls dann gleich zusammen mit dem Autokauf abgeschlossen, weil kein Huddel.
Übrigens: letzten Freitag zum Händler, "Das Auto will ich!" (stand wie gewünscht in der Ausstellung), Angebot Auto machen lassen, Preis verhandelt und einig geworden, Versicherungsflyer gesehen, bitte Angebot machen, ungläubig gestaunt, über das Wochenende geprüft, Montag "Go" gegeben, Dienstagnachmittag Auto zugelassen und versichert abgeholt. So muss das.

-
Ich hab auch Verti. Seit Jahren. Auch da muss man aufpassen. Hab Premium-Tarif zum Klassik-Preis. Weiß also nicht, ob du Premium oder Klassik hast. Mein Jahresbeitrag beginnt mit einer 8. Aber es gibt zu viele Faktoren um wirklich vergleichen zu können.
-
Na klar ist das individuell verschieden. Laufleistung, Fahrerkreis, Werkstattbindung, SB sind wesentliche Faktoren. Für den einen ist es die Versicherung, für den anderen eine andere, die am günstigsten ist.
-
Mein Versicherungsmakler hat mich heute angerufen. Er meinte, dass ich, weil der 6e 258 PS hat, meine monatlichen Raten bei über 500€ wären. 6.000€ im Jahr erschien mier recht hoch. Ja, ich hab nur SF16, aber war schon übel. Ich hatte ihm die HSN/TSN gegeben. Da ist ein 85PS Motor hinterlegt. Ich hab hier im Forum gesehen, dass dieser Wert genommen wird, also hab ich den nochmal kontaktiert. Jetzt erstellt er mir ( hoffentlich) ein vernünftiges Angebot. Ich bin seit 2012 bei der Generali und war bisher bei denen zufrieden. Mal schauen, ob er mir jetzt mit nem normalen Preis entgegen kommen wird .
Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde: Warum gibt es so einen großen Unterschied zwischen der PS Leistung im Kaufvertrag und der Leistung in der Zulassung?
-
Stichwort: Spitzenleistung
Stichwort: Du solltest dir einen anderen Versicherungs-"Fuzzie" suchen. Einer, der nur nach PS geht, hat wenig bis gar keine Ahnung.
-
Die Dauerleistung ist bei E Auto und Versicherung entscheidet
Eigentlich müsste der Versicherer ja nur den Fahrzeugtyp eingeben und dann sollte ein vernünftiger Angebot herauskommen.
-
Bei Elektroautos darf drin Makler definitiv nicht die Angabe im Prospekt nehmen. Elektromotoren sind nicht dafür geeignet dauerhaft die Leistung im Prospekt, die dir Käufer interessiert, zu leisten. Unser Wägelchen bietet offiziell nur 82 PS Dauerleistung und 258PS Maximalleistung.
Ich hab nur SF10 in der VK und komme so im Jahr auf gute 1200 mit absolut allem...
-
Danke für die Info.