Hatte Andrea nicht irgendwo erwähnt, dass es dort tatsächlich auch ein Konstruktionfehler sein könnte?... Muss ich mal beobachten, habe tatsächlich bisher immer Klima angehabt, wenn auch nur auf 1.
Klimaanlage richtig einstellen
-
-
Hi Langstrecke 85
Genau dieses Problem hab ich auch.
Kommt immer kalte Luft auch wenn Klima komplett ausgeschaltet ist.

-
So ebend auf der Rückfahrt getestet.
1) Vorklimatisiert auf 24 Grad, im Auto angekommen, Belüftung Fussraum aktiv, kalte Luft
2) ausgeschaltet und ca 70 kmh gefahren , kein Luftzug
3) Klima auf 30 Grad gestellt, Fussbelüftung aktiv und volle Pulle, warme Luft spürbar.
So wirklich deuten kann ich es nicht. Vorallem kalte Luft bei 24 Grad wenn draußen Grad mal 10!Grad sind 🙈
-
...ich habe auch den Eindruck, dass es im Fußraum "zieht", wenn keine Heizung aktiv ist...
-
Einer auf Facebook hat mal geschrieben, das es eine Fehkonstruktion in der Nähe vom Wärmetauscher gibt. Ist auf jedem Fall Fahrerseitig. Da zieht kalte Luft durch ein Gehäuse in den Fußraum.
-
Einer auf Facebook hat mal geschrieben, das es eine Fehkonstruktion in der Nähe vom Wärmetauscher gibt. Ist auf jedem Fall Fahrerseitig. Da zieht kalte Luft durch ein Gehäuse in den Fußraum.
...ließe sich das aus Deiner Sicht beheben?
-
Ich habe noch nicht nachgeschaut. Mir fehlt es an einer beheizten Garage mit Platz. Bei den Temperaturen arbeite ich nicht draußen. Ist für die Gesundheit nicht förderlich. Und das ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber noch frage, ob ich die Werkstatt nutzen darf ist ausgeschlossen.
-
...oh, das mit Deinem aktuellen AG klingt ja nicht gut 😖Solltest Du mal dabei kommen, freue ich mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst...

-
Ja. Mach ich.