Favoritentasten ⭐️⭐️

• Muss die Favoritentasten noch mal überdenken

eine für Lenkradheizung bleibt

die Andere habe ich mit Scheibenwischer belegt, aber heute festgestellt, dass der Knopf zum Einmalwischen das Menü vom Scheibenwischer auch öffnet.

alleine den Fernlichtassistenten wäre evtl gut da es mir nun auch paarmal passiert ist dass das Fernlicht in ungünstigen Situationen angegangen ist. Der Tipp mit dem Betätigen der Lichthupe ist gut, aber das hält ja nur 10 Sekunden an …. mal sehen, so habe ich noch etwas zum Spielen.

• Ich hab jetzt alle Seiten in diesem Thread gelesen. Ich finde da keinen Tipp für die Lichthupe. Wo soll der sein?

Wenn Automatisches Fernlicht aktiviert ist und dieser trotz Gegenverkehr sich einschaltet, dann kann man mit Lichthupe das Fernlicht wieder ausschalten. Das deaktiviert aber nicht die Automatik und würde dann auch wieder einschalten wenn die Automatik es für notwendig hält.

Daher Wisch ich immer von links nach rechts auf dem Display und aktiviere das Abblendlicht manuell.

Wenn du das automatische Fernlicht deaktiviert hast und nur automatisches Licht aktivierst, dann geht das Fernlicht trotzdem an wenn du den Tempomat aktivierst.

Das ist das eigentliche Problem, was abgestellt werden sollte.

• Ah, jetzt versteh ich. Dachte schon man muss die Lichthupe irgendwie auf eine der raren Favoritentasten legen. ^^

ehrlich gesagt habe ich eine frei, da ich alles andere erreichbar habe. Hatte das Licht drauf, aber einmal berührt geht das Licht aus …. doof… wollte so automatisches Fernlicht aus machen. Nun steuere ich nur die Lenkradheizung.

• Fahre im individuellen Modus und habe daher das rekupieren auf die 2. Taste.

Aber was mache. Ich mit der ersten Taste. Wenn ich im Sommer die Lenkradheizung nicht mehr benötige ^^

Finde ein etwas stärkere Rekupation harmoniert besser wenn man bremsen muss.