Beiträge von KlaRa

Seit dem Update kommt - zumindest bei mir - wenn ich auf Handbuch klicke "Operation fehlgeschlagen". Sprich man kann das Handbuch nicht mehr aufrufen. Ist das auch bei euch?

Jap, ist bei mir genauso. Gerade getestet, war mir noch gar nicht aufgefallen. Ebenfalls neu:

Beim Zugang über Netzwerk ist ein Button für das Warnblinklicht vorhanden, bei Bluetooth für den Spoiler.

Das Warnblinklicht lässt sich aber blöderweise nicht wieder ausschalten. Das Funktioniert nur über Schlüssel auf und abschließen.

Moin, ist nicht beleuchtet. Leuchtet nur auf zur Begrüßung. Ist wohl bei uns mur zulässig wenn das Logo in einem durchgehenden Lichtband integriert wäre🤦🏻‍♂️

Mir wurde bei der Übergabe des Autos abgeraten die Motorhaube in der Mitte über dem Schloss zuzudrücken. Da hat es anscheinend schon Beulen gegeben. Man soll die Motorhaube an den beiden äusseren Falze / Knickstellen zudrücken - hier hat die Haube die höchste Steifigkeit. So mache ich das auch immer.

Guter Hinweis, hat mir mein FMH nicht gesagt. Der meinte halt nur vorsichtig übern Schloss zudrücken. Werde ich mal lieber auch seitlich drücken, zum Glück habe ich noch keine Beule 😃

Ja das ist normal, die Haube vorne dichtet den Frunk gegen Regenwasser und Spritzwasser ab. Dadurch ist dort immer etwas Gegendruck durch die Dichtung. Am Besten und schonendsten ist die Haube langsam durch etwas Druck über dem Schloss einzurasten.

Eigentlich muss es gehen, wir haben auf dem 2. Handy die App mit der gleichen Email installiert, und anschließend habe ich als Hauptnutzer das Fahrzeug mit meiner Frau geteilt. So haben wir beide Zeitgleich zugriff auf das Fahrzeug.

Lass dich davon nicht abschrecken, die Updates werden, 1x im Frühsommer und eins im Spätsommer kommen. In Slowenien läuft gerade ein update.

Ich fahre in jetzt 4 Wochen und habe meine Startroutine. Dauert ca 20-30 sec. Die Favoriten Radiosender hat er immer gespeichert gehalten, allerdings musst du zum Empfangen morgens einmal den Scan starten. Das dauert bei mir ca. 300-400m dann läuft das Radio. Das sollte mit dem Update verbessert werden. Ich persönlich glaube das ende des Sommer alles ok ist.

Von mir ist er eine 100%ige Kaufempfehlung, da ich noch nie entspannter und zufriedener Auto gefahren bin. Und das bei dem Preis Leistungsverhältnis😃

Bin übrigens such im gleichen Alter(62) und er ist mega bequem!

M6e Takumi+ Aero Grey

So Handhabe ich das auch, lade über Nacht 1x die Woche auf 100% und starte dann zur Arbeit dann hat er bei Ankunft noch ca. 87%. Sonst halte ich die Batterie zwischen 20-80%. Ist für mich die beste Lösung. Die Restreichweite wird dabei recht genau berechnet. So das ich einmal sogar bis auf 2% runtergefahren bin und punktgenau an der Wallbox angekommen bin.

Das ist schon etwas das, was ich "hören wollte". Beim Mitschwimmen um die eventuell 21kWh/100km im Sommer wäre cool.

Danke

Ich fahre täglich morgens 30km Autobahn zur Arbeit und abends zurück. Ich schwimme im Verkehr so zwischen 110 - 130 km/h mit und verbrauche dann um die 19,3 kWh. Einmal zum Testen strickt 100 km/h mit Tempomat und kurzfristig fürs Überholen erhöht, da lag ich unter 18 kWh. Macht bei den jetzigen Spritpreisen doppelt spaß :D