Ladekabellänge

• Hallo ich frage mal in die Runde, hat jemand von Euch Ladekabel mit 8 meter oder länger gekauft?

Habe im Forum dazu nichts gefunden oder übersehen.

Unsere Wallbox 11 KW ist leider mit dem mitgelieferten Ladekabel nicht zu erreichen.

Unsere Mazda6e kommt im Januar, wollte jetzt im Vorfeld ein Ladekabel kaufen, bloss welches :/

Anbieter, Qualität und Kennzeichnungen grosses Fragezeichen

Danke und Gruss

Eule

• Mein bekannter hat eins von Goneo für seien Tesla gekauft. Er ist sehr zufrieden damit. Sollte auch für für den 6e passen: https://www.amazon.de/GONEO-Ladekabel-Phasig-Elektroauto-Tragetasch...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ich hänge mich hier mal ran. Wie sieht es denn bei öffentlichen AC-Ladesäulen aus, wenn man vorwärts einparken muss und die Ladesäule also vor dem Auto ist, da könnten die 4 Meter des originalen Kabels schon etwas knapp sein, da der 6e ja doch recht lang ist. Wenn die Ladesäule rechts vor dem Auto ist, mag es noch gehen, aber wenn die Ladesäule links vor dem Auto ist, dürften die 4 Meter nicht reichen. Also wäre man immer auf eine Ladesäule vorne rechts angewiesen.

• Ich hänge mich hier mal ran. Wie sieht es denn bei öffentlichen AC-Ladesäulen aus, wenn man vorwärts einparken muss und die Ladesäule also vor dem Auto ist, da könnten die 4 Meter des originalen Kabels schon etwas knapp sein, da der 6e ja doch recht lang ist. Wenn die Ladesäule rechts vor dem Auto ist, mag es noch gehen, aber wenn die Ladesäule links vor dem Auto ist, dürften die 4 Meter nicht reichen. Also wäre man immer auf eine Ladesäule vorne rechts angewiesen.

Ich habe mir einfach ein längeres Kabel gekauft, weil es manchmal nicht passt mit der Länge

Da ich naturgemäß ungern irgendwo rückwärts reinfahren will, habe ich mir für AC Ladeautomaten ein 10m langes Ladekabel gekauft.

Typ deutscher Hersteller mit blauen Stecker, siehe mitgeliefertes Mazda Kabel.

Hat bisher fast immer funktioniert.

Erhöht leider die Ladeverluste. Ein bischen kann man man das ausgleichen, wenn man anstatt 11kw ein 22kw Kabel kauft. Größerer Leitungsquerschnitt aber auch etwas teurer!

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.