Fahrzeug auslesen; OBD2 usw.

• Ich verbinde mich per Bluetooth mit dem Handy - was MQTT heißt weiss ich ned - außer ich bemühe google.

Eigenes Protokoll anscheinend - aber braucht man das für die Akkutemp usw...ich nicht.

Er erfüllt jedenfalls den Zweck des Auslesens diverser Werte.

• Heute den Akku auf unglaubliche Temperatur gebracht.

Das alles beim AC Laden.

War seit Tagen zwischen 2-4°.

Was ich nicht umstellen kann ist die Ampere Anzeige.

KW wären da hilfreicher.

Nachtrag zur KW Umstellung.

Habs gefunden - Sensor nennt sich "Leistung der Hochvoltbatterie" oder so ähnlich.

Poste ich morgen hier drunter !!!

• Dman Könntest Du bitte mal ein Bild vom Logo der Carscanner App posten? Ich habe versucht, danach im Apple Store zu suchen, aber da gibt es unzähligen Apps die Carscanner heißen (immer mit unterschiedlichen Zusätzen). Ich sag schon mal danke im Voraus.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• ...Carscanner App und OBD2:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier lassen sich die fertigen Dashboards downloaden...

https://www.evspeicher.eu/obd-daten-auslesen/