Meine Erfahrung und warum ich enttäuscht bin

• Wahrscheinlich bin ich der Einzige hier, den das stört, aber der Fakt, dass der Scheibenwischer nicht ganz nach links ausen wischt und immer ein Stück der Frontscheibe unberührt lässt, nervt mich unglaublich 😅 Dachte eigentlich, es wäre nur eine Gewöhnungssache, aber offenbar nicht… Gerade die letzten Tage bei Schneefall ist es für mich wirklich nervig, wenn der Wischer den Schnee zwar von der Scheibe wischt, ihn dann aber am linken Rand sammelt und sich dort eine kleine Schneewand aufbaut, die den Blick doch etwas zu sehr einschränkt, gerade beim Linksabbiegen.

Mal ne dumme Frage zu deinem Kommentar. Hast Du wirklich vorher ein Auto gefahren, dass exakt bis an den Rand gewischt hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinen letzten Auto‘s (BMW 3er und Mazda 6) auch immer an der linken Seite ein „Schneehaufen“ war.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Bisher hatte ich wirklich noch kein Auto, bei dem es so war. Ja, klar, bis zum Rand ist es bei keinem Wagen, aber der 6e ist der erste, bei dem es mir so störend auffällt… aber wie gesagt, es stört ja sicher nicht jeden und sei froh, dass es dir egal ist. Mich persönlich nervt es tierisch.

• Ob es mich nicht auch nervt, kann ich noch nicht beurteilen, da es hier noch keinen Schnee gibt. Vielleicht ist es ja tatsächlich deutlich mehr, als bei meinen alten Auto‘s. Ich werde berichten, sobald ich Schnee auf‘s Auto bekomme.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.