So, ich bin ein bisschen weiter.
Es hat sich herausgestellt, dass bei mir die Spur doch leicht verstellt war. Das wurde dann gemäß den Werten im Handbuch berichtigt. Und siehe da, danach zog er nicht mehr nach links.
Sondern nach rechts. Und tatsächlich auch das CTS.
Also blieb das Auto mal einen Tag da und jemand von Bosch (von denen sind die Geräte zur Achsvermessung bei meinem Freundlichen) hat sich der Sache, zusammen mit dem Team der Werkstatt, angenommen. Als ich das Auto abholte zog er nicht mehr nach rechts.
Sondern wieder nach links. Und auch das CTS.
Weder Werkstatt, noch der Mensch von Bosch können sich erklären, weshalb sie die Spur nicht vernünftig eingestellt bekommen. Ich bin die nächste Woche in Urlaub. Danach bleibt das Auto dann mehrere Tage zur Ursachenforschung in der Werkstatt.
Fazit bis hierher: Wer Probleme mit den CTS hat, einfach mal die Achsen vermessen lassen. Auch wenn man den Eindruck hatte, da stimmt alles. Und dann hoffen, dass sie nicht die gleichen Probleme bekommen, wie die Jungs bei mir.
Die Jungs der Werkstatt gehen aber fest davon aus, dass wenn die Spur wieder stimmt, auch CTS wieder vernünftig arbeitet.
Ich werde euch berichten.