Navi Kartenversion

• Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass der Kartenstand bei mir 24Q3 ist. Ist dass bei euch auch so, oder wird bei mir aus irgendeinem Grund kein Update gezogen?

Ich erwarte zwar keine so häufigen Updates, wie es etwa bei Tomtom der Fall ist. Aber 24Q3 ist dann schon vergleichsweise alt.

• Im Navi unter Einstellungen -> Mehr -> Info

20251128_192434.jpg

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist der Satz darunter. Was passiert denn am 19.11.2032? Kannste die Karre dann in den Müll treten, weil nichts mehr funktioniert?

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

• Das ist der Grundvertrag für die 2 Sims. Allerdings ist abzuwarten was dann passiert. Die SOS-Funktion und die Geschwindigkeitserkennung sind ja vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Dann gäbe es ja auch kein TÜV mehr.🤦‍♀️

• Ich gehe eigentlich davon aus, das der SOS-Ruf auch weiter funktioniert und es hier wirklich nur um die Echtzeit-Daten für das Navi handelt. Immerhin steht dieser Hinweis ja auch nicht allgemein bei den Verbindungen des Fahrzeugs, sondern in den zusätzlichen Infos zur Navigation.

Aber könnten wir vielleicht (auch) zu meiner ursprünglichen Frage zurück kommen?

• Ich gehe eigentlich davon aus, das der SOS-Ruf auch weiter funktioniert und es hier wirklich nur um die Echtzeit-Daten für das Navi handelt. Immerhin steht dieser Hinweis ja auch nicht allgemein bei den Verbindungen des Fahrzeugs, sondern in den zusätzlichen Infos zur Navigation.

Aber könnten wir vielleicht (auch) zu meiner ursprünglichen Frage zurück kommen?

Sorry aber ja, ich habe auch die Version HERE_EU_24Q3.

Bei meinem alten 6er konnte ich die Navisoftware mit der Mazda Toolbox selbst updaten. Hier habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden.

Mazda 6e Takumi+ Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.