...
Laut Navi ging es dann 7 km runter von der Autobahn zu einer EnBW-Ladesäule. Ankunft mit ca. 25 %.
Ergebnis: 4× rot, alle Kabel geklaut. Fu**…
...boah, mein Puls auf 180...
![]()
...
Laut Navi ging es dann 7 km runter von der Autobahn zu einer EnBW-Ladesäule. Ankunft mit ca. 25 %.
Ergebnis: 4× rot, alle Kabel geklaut. Fu**…
![]()
Meine erste Langstrecken-Erfahrung...
...klingt alles insg. nicht sehr positiv. Danke für den Bericht. Ich bin mit dem 6e noch nie Autobahn bzw. lange Strecken gefahren. Hatte gehofft, dass die Kiste nach 100 Km Autobahn warm genug sein muss. Scheint ja nicht der Fall...
Und die Vorkonditionierung per Navi scheint ja auch nicht so zu funktionieren, wie erhofft.
Teste beim nächsten Mal Laden bitte auch mal, nach ca. 15 Minuten die Ladung zu trennen und anschließend neu zu verbinden. Achte darauf, ob die Ladegeschwindigkeit danach signifikant steigt...
Ich mach ja noch "Trockenübungen", deshalb Frage: Da Du ja nur EnBW Säulen ausgewählt hattest, wieso nutzt Du dann ABRP und nicht gleich die Mobility+-App?
Weil ich mit der App einfach noch nicht so in Übung bin. Es hat mich schon genervt bei der Suche nach Ladestationen in der Umgebung das 0 gefundene kam, bis ich gecheckt habe das ich den Zoom in der Karte manuell vergrößern muss, damit die App die Ladestationen in den Umkreis dann anzeigt. Mit der ABRP App habe ich schon ewig vorher auch "trocken" "geübt" bevor ich das Auto hatte.
Warum bist du mit 50% schon zu Ladesäule gefahren? Konntest du nicht erst nach den ca 60 oder mehr km und bei 15-20% laden?
Ich war einfach von der ersten Erfahrung, Ladesäulen ohne Funktion einfach unsicher und wollte erst mal auf Nummer sicher gehen, Ich hab die Karre erst 3 Wochen und für mich das erste E-Auto, ich brauch da sicher auch noch ein bisschen um ein sichereres Gefühl zu bekommen bevor ich den auf der Langstrecke nochmal so weit runter fahre.
![]()
![]()
meiner erst 🫥🫥🫥😫😫😫😡😡😡🥺🥺🥺🤬🤬🤬
...an der Allego Säule kannst Du mit der eweGo App für 62 Cent tanken...!
Installiere Dir die App "Ladefuchs", die zeigt dir die Alternativen an...
Beste Grüße
Nick
Danke für den Tipp, allerdings habe ich das Auto meinem Chef als Firmenwagen aus dem Kreuz geleiert, und die haben nun mal die EnBW als Ladepartner raus gesucht, somit tanke... sry Lade ich damit ja auf Firmenkosten.
...klingt alles insg. nicht sehr positiv. Danke für den Bericht. Ich bin mit dem 6e noch nie Autobahn bzw. lange Strecken gefahren. Hatte gehofft, dass die Kiste nach 100 Km Autobahn warm genug sein muss. Scheint ja nicht der Fall...
Und die Vorkonditionierung per Navi scheint ja auch nicht so zu funktionieren, wie erhofft.
Teste beim nächsten Mal Laden bitte auch mal, nach ca. 15 Minuten die Ladung zu trennen und anschließend neu zu verbinden. Achte darauf, ob die Ladegeschwindigkeit danach signifikant steigt...
Überwiegend fahre ich das Auto nur Kurzstrecke Arbeit - home, und lade immer AC an der Firmen Lade Säule - Langstrecke kommt nur alle 1 - 2 Monate mal vor, aber wir werden sehen was evtl. das kommende Update bringt, ansonsten hatte ich mir das auch schon so rausgelesen das ich das mit dem Ab und neu anstecken mal versuchen werde.
...sollte nur ein Hinweis sein, dass Du mit unterschiedlichen (auch kostenlosen) Apps eben auch an anderen Säulen für weniger Geld laden kannst, als diese teure "AdHoc" Methode zu nutzen. War mir vor der "Ladefuchs- App" nicht bekannt...
...an der Allego Säule kannst Du mit der eweGo App für 62 Cent tanken...!
Installiere Dir die App "Ladefuchs", die zeigt dir die Alternativen an...
Die habe ich installiert. EweGo auch. Aber in der Ladfuchs-App kann man gar nicht Allego auswählen, da wo man gefragt wird an welcher Säule man steht. Oder hat Allego noch einen anderen Namen? Bin für Tipps dazu dankbar.
Edit: Alles klar: Einstellungen --> Ladesäulen. ![]()
Die habe ich installiert. EweGo auch. Aber in der Ladfuchs-App kann man gar nicht Allego auswählen, da wo man gefragt wird an welcher Säule man steht. Oder hat Allego noch einen anderen Namen? Bin für Tipps dazu dankbar.
Edit: Alles klar: Einstellungen --> Ladesäulen.