Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Hallo Zusammen,

Ihr habt einen Mazda 6e an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?

Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?

Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse :)

Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).

Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?

Viel Spaß beim Austausch!

• Hi

Ich konnte auf der Probefahrt am Schnelllader laden. War von 20 auf 86%. Ging ca. 25min. Er begann bei 150kw, hielt diese bis ca. 60/70% und fiel dann kontinurierlich auf ca. 60kw. Das war die kleine LFP-Batterie, ohne vorkonditionierung, jedoch mit 1h Fahrt davor und bei ca. 18*Celsius. Ich würde schötzen der Mazda hält die Werksangabe 10-80% in 24min ein.

Gruss

Knightley

• Hatte gestern echt Spaß. EweGo bei MC wollte den Ladevorgang nicht starten. Bei dem e-Corsa neben mir auch. Ok nach Hause und an die 22kw Säule der Stadtwerke dasselbe. Fahrzeugverbindung i.O. Ladevorgang nicht gestartet. Abends noch bei BK an 150kw Puls Säule. Stecker rein, läuft. Das Teil ist total runtergenudelt und funktioniert. Neben mir ein Cupra.

...okay danke, eventuell gibts beim 6e doch mehr Kompatibilitätsprobleme mit Ladesäulen/Wallboxen. Siehe meine Erfahrung hier:

greetings rage

• Ich hatte auch schon einen Ausfall einer Ladesäule von EnBW, da wurde bei 71% einfach der Ladevorgang beendet.
    Allerdings lag das glaube ich an der Säule, da diese bereits beim ersten Start Probleme gemacht hat.
    Ansonsten läuft aber alles reibungslos, auch an städtischen Ladepunkten.

• Bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt. Bis jetzt aber nur an Enbw Säulen getestet.

Weiß jemand genau wie das mit der vorkonditionierung funktioniert? Ok wenn man per Navi eine ansteuert dann ist es klar. Aber was hat es in der App auf sich mit abfahrtszeit? Weis das jemand genau ?

• Soweit ich das in der Anleitung gelesen habe, wird da der Akku für die geplante Abfahrtszeit vorkonditioniert, sprich vorgewärmt.

Also angenommen ich geb in der App abfahrtszeit 9:00 Uhr an, dann ist er vorgewärmt? Fahrt 5 min zum schnelllader und dann müsste ja die volle leistung da sein oder?