"Notabschlepp-Modus" nach Anschluss des Fahrradträgers

• Leider ist es momentan so, dass man nicht mit Tempomat fahren kann, was unverständlich ist. Die Lichtorgel im Seitenspiegel tritt bei meinem 6e auch auf. Der Grund hierfür liegt aber darin, dass zeitweise Teile des Fahrrads (Reifen) von der Sensorik erfasst werden, denn im Anhängerbetrieb gibt es die Problematik nicht.

• Mazda Österreich hat zumindest direkt heute geantwortet. Das ist schon mehr als der Händler hin bekommt.

Natürlich wurde auf das Handbuch verwiesen (soll man jetzt vor dem Kauf die Handbücher aller Autos in der Auswahl wälzen? Das wär ja mal was....) und dass das keine Fehlfunktion sondern so gewollt wäre.

Ich hab denen dann zurück geschrieben, dass mein Hyundai mit allen möglichen Assistenten das 8 Jahre lang auch mit Anhänger/Fahrradträger konnte inkl. funktionierendem Querverkehrswarner im Heck mit Rädern drauf. Wird die zwar nicht interessieren, aber ich bin´s zumindest los geworden. Zudem hab ich erwähnt, dass ich gern selbst die Wahl getroffen hätte ob ich das "alte" oder das neue Modell haben will. Nicht weil ich mehr Reichweite wirklich brauche, aber weil ich mich jetzt übervorteilt fühle...

Ich habe dann aber auch noch als Lösungsvorschlag eine Unterscheidung zwischen "echtem" Anhängerbetrieb und nur einem Fahrradträger oder ähnliches am Heck genannt, plus dass eine Kamera hinten auch mit Anhänger hilfreich wär, weil man dann die Deichsel sieht. Ob´s zu was führt? Weiß ich nicht, aber ich hab´s zumindest versucht.

• dem kann ich nur zustimmen.

bei meinen fahrzeugen, die ich vor diesem M6e fuhr, war das nicht so.

handbücher:

da stehen doch sachen drin, die gar nicht funktionieren oder seit dem letzen "update" nicht mehr funktionieren.

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025

• Der Werkstattleiter vom Autohaus hat geantwortet, daß das Problem bekannt wäre und ein Update kommen soll.

Da sind wir doch mal gespannt... 🙈

Mazda 6e RWD Takumi Plus in Crystal White Metallic

• Der Werkstattleiter vom Autohaus hat geantwortet, daß das Problem bekannt wäre und ein Update kommen soll.

Da sind wir doch mal gespannt... 🙈

Wenn man der Gerüchteküche KI glauben schenken darf.... Screenshot_2026-09-16-15-09-45-481_com.android.chrome.jpg

Vielleicht ein wenig Glaskugel.. 🤓

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Oh ohhh.

Die KI halluziniert und gibt als Quelle ein yt-Video an - das wahrscheinlich auch KI-generiert ist… 🤦‍♂️

P.S.:

Ich habe heute Mittag nach dem cw-Wert gesucht. Die KI sagte 0,26 aber in den Quellen (adac, elektroautomobil) ist davon nichts zu finden…

• Wenn man der Gerüchteküche KI glauben schenken darf....

Vielleicht ein wenig Glaskugel.. 🤓

Die KI holt dich die Gerüchte wiederum von unserem Forum. Dann wird das von jemand hier wieder gepostet was die KI fantasiert und es wird dann immer mehr "Fakt". ^^

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich hab meinen noch nicht, aber das nimmt einem schon ein ganzes stück weit Vorfreude. Am meisten erhoffe ich mir vom Update dass das mit der AHK gefixt wird, die Sprachsteuerung neu aufgesetzt wird und Hinweise von Apple Karten im HUD funktionieren. Das sind alles drei punkte die man von einem modernen Auto schon erwarten darf. Bitte Mazda enttäusch uns nicht!

• Die KI holt dich die Gerüchte wiederum von unserem Forum. Dann wird das von jemand hier wieder gepostet was die KI fantasiert und es wird dann immer mehr "Fakt". ^^

Oje, und jetzt habe ich den cw-Wert von 0,26 hier gepostet …

Mal sehen, wie lange es dauert bis die KI-Modelle das als Fakt übernehmen. 🤦‍♂️

• Oje, und jetzt habe ich den cw-Wert von 0,26 hier gepostet …

Mal sehen, wie lange es dauert bis die KI-Modelle das als Fakt übernehmen. 🤦‍♂️

Ich meine der Cx6e hat einen cw- Wert von 0,26🤓🤣🥳

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️