Beiträge von ThePapabear
-
-
Langstreckenpendler oder Außendienstler? 😁
Jahrelang 120Km eine Richtung für die Arbeit und Vor Ort Service Techniker mit 3 Bundesländern (Salzburg, OÖ und tw. noch weit nach NÖ hinein). Und in den ersten Jahren viel mit dem Auto privat unterwegs. Das 2. Auto (Mazda 626 Coupé) hatte nach einem Jahr bei mir rund 90.000Km mehr drauf. Sprit hat kaum was gekostet und ich war halt fast immer der Fahrer, egal ob in der Umgebung oder vom Attersee nach Wien auf einen "Kaffee"

-
Das würde bedeuten, ich Stelle eine Plug Play Lösung selber her (Stecker - Kabel als Kabelbaum ect) das ganze würde sich dann aber zw 500-1000euro als komplett Lösung darstellen, die ihr dann einfach zwischen den originalen Verstärker klemmt ohne ein Kabel zu Beschädigen.
Also ich wär da mit ziemlicher Sicherheit auch interessiert. Allein schon eine Laufzeitkorrektur haben zu können, macht Musik im Auto soooo viel besser.
-
Bj. 1971 - Führerschein seit 1989 - gefahrene KM? Keine Ahnung, aber deutlich 7 stellig und nein, ich bin weder LKW noch Busfahrer gewesen.

-
Das erste Auto war ein froschgrüner Mazda 626 aus der ersten Baureihe, danach folgte ein weißes Coupé aus der dritten.
Dann kamen viele verschiedene Autos diverser Marken (unter anderem Kadett E, Mazda 323/626, Daihatsu, Ford Sierra 4x4 Kombi, Honda Civic, Mondeo MK2/3 Kombi) bis zum Hyundai i30 Fastback, den wir jetzt 7,5 Jahre wirklich gerne gefahren sind. Um den ist mir schon ein wenig leid. 😅
Jetzt mussten wir uns aber entscheiden, ob wir den Hyundai abgeben (Zeitwert), oder halt damit fahren, bis zum bitteren Ende.
Elektro fahren halte ich schon länger als Teil der Lösung für die Zukunft und der Mazda ist das erste Auto, das für uns dann Optik, Praktikabilität und den passenden Preis Rahmen vereint. Wobei die Optik definitiv der Grund war, daß ich auf das Auto aufmerksam wurde.
-
Habe das Phänomen bei der Probefahrt auch gesehen. Was auch immer da drauf ist beim Transport, dürfte hartnäckige Rückstände hinterlassen. Bei meinem zukünftigen in der Auslage ist mir das aber nicht aufgefallen, dürfte besser gereinigt worden sein.
-
Mein Händler hat für die AHK inkl. Einbau 1.700,- genannt. Das ist bei dem Preis im Konfigurator fair finde ich.
-
Hmm..... mir wurde vom Verkäufer Service alle 24 Monate genannt zum Preis von 2 - 300,-. Ersteres stimmt dann wohl schon mal nicht.
-
-
Hi!
Nach der Unterschrift am Freitag reihe ich mich auch hier ein, wenn auch nicht für lange Zeit. Geworden ist es ein Takumi+ in Crystal White, der in dem Fall im Ausstellungsraum vom Händler steht. Die Wartezeit wird also nur so lange sein, bis der Wagen aufbereitet und die AHK verbaut ist. Mir wurden maximal 3 Wochen genannt, was dann genau rechtzeitig ist, um mit dem Auto die erste "Langstrecke" zum Flughafen in München hinter mich zu bringen, da es am 24. dann in den Urlaub geht.
Kommen tu ich von einem Hyundai i30 Fastback (MJ 2019 Level 6 = volle Hütte), mir wird also wahrscheinlich ein wenig das Kurvenlicht fehlen, dafür sollen die Scheinwerfer vom Mazda aber ja ziemlich gut sein. Soweit ich vorher schon gelesen habe, hat Mazda mit dem letzten Update ja so einiges verbessert, was sie hoffentlich weiterhin tun werden, denn die Speicherung von Fahrerprofilen (Sitz/Spiegel) wäre schon sehr wünschenswert, da meine Frau und ich abwechselnd fahren und dazu bislang nur ein Druck auf einen Knopf nötig war im Hyundai...
Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf den Tag an dem wir das Auto bekommen werden, auch wenn ich dem Hyundai ein wenig nachtrauern werde. Sehr hübsches und maximal zuverlässiges Auto in den letzten 7,5 Jahren.
LG
Herbert