Reset /Affengriff

• Ja? Ich habe nach Affengriff und Reset über die Forumsssuche gesucht und 3 Seiten bekommen. In keinem einzigen Beitrag war es beschrieben wie man den genau macht... Die ganzen Threats dazu habe ich mir natürlich nicht durchgeschaut. 😂

• Suche in Alles. Suchbegriff Affengriff. Ergebnis 42 Treffer:

Hab auch erst keine Ergebnisse gehabt bis ich "Alles" ausgewählt habe.

Edit: Sehe gerade, selbst wenn man nicht "Alles" sondern nur das voreingestellte "Forum" nutzt, kommen 44 Ergebnisse.

Und in der Liste ist dann z.B. hier bei diesem Thread bereits der 3. Beitrag eine Beschreibung: Mazda6e App

• Ist doch egal, gefragt, beantwortet und gut ist. Weiss nicht wieso man sich immer so aufregt, wenn mal eine Frage doppelt oder dreifach vorkommt. Tut doch niemandem weh 🙄

• ...naja, M6e weist doch auf die Suche hin. Und der Tipp, links neben dem Suchfeld auf "Alles" zu stellen, ist doch gut. Ich hatte mich auch gewundert, dass der Postman nichts findet. Ging mir dann genau so...
    Also, Danke für den Hinweis, M6e...

PS. Dennoch finde ich es gut, dass der Affengriff seinen eigenen Thread bekommen hat, @Postman

• Hallöchen und guten Morgen,

gestern war es soweit. Ich konnte meinen neuen Flitzer abholen. Mit dem Verkäufer zusammen habe ich die App und das Auto eingerichtet. Ich hatte 4G im Auto, die App (iOS) hat funktioniert (kein Netzwerkfehler) und auch CarPlay lief. Das Einzige was nicht funktionierte war die Navigation... da sagte das Auto immer ich solle in den "Online-Modus" wechseln. Dank euch war die Lösung schnell gefunden... es waren die Datenschutzbestimmungen die ich auf den Modus "Vernetzte Dienste und Analyse" wechseln musste, danach ließ sich die Navigation einrichten. Ich habe mir dann also die Heimatadresse eingestellt und ein wenig rumprobiert und wollte die Ladeplanung testen, also eins fix drei München als Ziel eingegeben, weil unerreichbar mit einer Ladung... so... als ich nun Ladepunkte hinzufügen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung... nicht verfügbar oder so... und dann fiel mir auf, dass kein 4G mehr am Start war und die App den Netzwerkfehler anzeigt. Jetzt kommt also der berühmte Affengriff, dachte ich mir, kein Problem, aber nach der tollen Mazda-Animation und somit einem Neustart (3 Mal probiert) tut sich nichts. Immer noch Netzwerkfehler in der App und ein x im Display wo eigentlich 4G hingehört.

Auch über Bluetooth kann ich das Auto per App nicht steuern, obwohl CarPlay ja läuft. Edit: Über Bluetooth geht es jetzt. Habe versucht die Fenster zu öffnen und dann wollte die App ein Kontrollpasswort angelegt haben... jetzt geht das schon mal.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir versuchen zu helfen? Ich danke euch im Voraus wie verrückt für eure Bemühungen.

IMG_0282.png

IMG_0280.jpg

• Hast du die Möglichkeit, dein Auto mit deinem Haus WLAN zu verbinden?

Zur Not mit dem Handy ein Hotspot einrichten. Nach dem verbinden nochmal zwischen "Vollständig Datenschutz" und "Vernetzte Dienste" wechseln. Danach hat es bei mir geklappt. Auch mit dem eingebauten 4G seitdem einwandfrei. Keine Ahnung, ob er da irgendwas aktiviert, was ohne nicht geht 🙈. Zumindest versuchen, vielleicht hilft das.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)