Affengriff startet nur die Software neu, ohne die Einstellungen zu löschen. Werksreset ist im Menü bei Wartung oder Updates. Der sollte eigentlich alles resetten
Reset /Affengriff
-
-
Also ich habe mich mit meinem Verkäufer für heute Nachmittag verabredet um mal einen Werksreset zu machen. Ich richte dann alles neu ein. Mal sehen, ob ich dann endlich auch online bin.
-
Ihr werdet es nicht glauben, auch nach werksreset und dann mehrfach affengriff kein 4g. Ich bin mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben. Im Moment weiß ich erstmal nicht weiter.
-
...Du könntest mal nachsehen, welche Firmware installiert ist. Vielleicht hat Dein Händler die nicht aktualisiert und es liegt daran?!? Es gab einen Hinweis, dass die 6e ohne dieses Update nicht an den Kunden ausgeliefert werden dürfen. Warum auch immer...
Ansonsten halt:
-PKW mit Wlan- Hotspot verbinden (zu Hause oder Handy)-Wenn der PKW mit Wlan verbunden ist, BEIDE Reiter in den Datenschutzeinstellungen bestätigen.
-Etwas warten-ggf. Affengriff
-vielleicht hast Du zu Hause ein zu schlechtes 4G?
-und nochmal die bei Mazda registrierte eMail prüfen lassen (Mazda soll die sonst nochmal löschen und neu registrieren). Dann wartest Du noch mind. 24h. Es war bei meinem 6e jedenfalls so, dass ich erst am nächsten Tag auf ein Mal 4G im Display hatte...Ach so, die App konnte ich zu Beginn auch nicht verbinden. Erst, nachdem ich mein gewünschtes Passwort doch noch mal verändert hatte (ein kürzeres musste ich wählen).
Sorry, das sind alles nur Vermutungen. Ich weiß selbst nicht mehr so genau, wo es bei meinem Fahrzeug hakte. Alles ausprobiert. Irgendwann ging es. Aber erst, nachdem mein Händler mit Mazda telefoniert hatte...