Ich finde es nur schade, das nicht einmal mehr der "normale" Tempomat (nur Geschwindigkeit halten) funktioniert, aber die ganzen Assistenzsysteme sind ja irgendwie miteinander verbunden.
Ausfall verschiedener Assistenzsysteme während der Fahrt
-
-
Ja, ein stinknormaler Tempomat ohne Schnick Schnack würde mir schon reichen.
-
war die Kamera frei? die taut der Entfroster nicht auf. Auch die anderen Sensoren wie Radar müssen vom Schnee befreit werden.
wenn es auf der Fahrt viel schneit oder Schneematsch auf der Strasse ist führt das nach meiner Erfahrung auchzum Ausfall. es hat also nichts mit der Software zu tun, sondern mit den Umständen
Hallo, ich muss gestehen, das kann ich nicht genau sagen. Kann sein, dass die Kamera hinter der WSS zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig eingefroren war. Und da hab ich auch Verständnis, wenn das System dann nicht funktioniert.
Was ich aber sicher sagen kann ist, dass das System auch bei freier Kamera immer wieder Links- und Rechtskurven durcheinander bringt und extrem starke Kurven anzeigt, wo keine sind, und dann unnötig zu bremsen beginnt. Das ist meiner Meinung nach schon ein Software Fehler.
Ein ganz normaler Tempomat wäre da wirklich super, wenn die anderen Systeme streiken.