Der 6e in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Dann werde ich den vermutlich nie brauchen, mache immer Handwäsche 🙈

Aber gut zu wissen, muss ich mich ab Montag eh mal Auseinandersetzen, was man da alles einstellen kann 😁👍

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Soo hab mal meine erste Handwäsche gemacht, mit Hochdruck.

Äußerlich säubern klappt sehr gut, bräuchte keine bürste um alles weg zu kriegen

Was mir aber aufgefallen ist:

In den Türgriffen dauert es, das Wasser vom vorsäubern(mit Reiniger) wieder rauszuspülen mit dem Klarwasser, die Ladeklappe ist alles andere als dicht. Dort war auch viel Schaum im Ablauf zu sehen. Und an den Fenstern oben sollte man nach jeder Wäsche einmal runterfahren und mit Lappen hinterher gehen, da sammelt sich auch einiges an Wasser.

Hatte mich heute morgen gewundert, dass ich wohl über 75% Luftfeuchtigkeit im Auto haben soll 🙈 und dann das mit den Fenstern entdeckt.

• Ich finde dass der 6e an den Seiten und hinten sehr schnell und lästiger schmutzig wird als meine vorherigen Autos. an den Seiten liegt es daran dass die Räder erst außerhalb der Karosserie ihr Ende finden. Hinten muss es zu besonders kräftigen Verwirbelungen kommen.

• Excx

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann auch gut vergleichen, mein vorheriger Mazda 3 BP war auch weiß. Der Schmutz verteilt sich beim 6e an den Seiten viel weiter nach oben in Richtung der Fenster. Und auch das Heck wird bei regnerischem Wetter bis zu den Rückleuchten hinauf viel schmutziger.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ich finde dass der 6e an den Seiten und hinten sehr schnell und lästiger schmutzig wird als meine vorherigen Autos. an den Seiten liegt es daran dass die Räder erst außerhalb der Karosserie ihr Ende finden. Hinten muss es zu besonders kräftigen Verwirbelungen kommen.

Ich hab mir von Ali damals die Mudflaps für alle vier Radhäuser bestellt. Sind häufig in matschigen Umgebungen unterwegs (Pferd und so). Sie wirken Wunder. Da kommt Nix mehr hoch

Mein Fahrzeug: Mazda 6e Aero Grey Takumi +

Mein Zubehör: Displayfolie Matt für Tacho + "Tablet" hinten Displayfolie / Oganiserschalen unteres Fach + Armlehne / Kunstlederablagen Braun für die Türen / Schlüsselcase verzinkt / Mudflaps / Kofferraummatte + Seiten und Beifahrer

Genau deswegen gönne ich meinem nächste Woche eine schicke keramikversiegelung in der Hoffnung, dass das Waschen dann schnell von statten geht und vielleicht sogar manchmal Regen ausreicht. 🙈😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Genau deswegen gönne ich meinem nächste Woche eine schicke keramikversiegelung in der Hoffnung, dass das Waschen dann schnell von statten geht und vielleicht sogar manchmal Regen ausreicht. 🙈😂

...ja die Keramikversiegelung macht die Reinigung schon sehr viel leichter und schneller. Kann ich nur empfehlen :)

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP