Tom, aufgrund Deiner Erfahrungen vertraue ich Dir da
Ich habe mein altes Auto nie gepflegt. Alle 2 Jahre vorm TÜV durch die Waschstraße und mal ausgesaugt. Auf die Handwäsche habe ich ja so überhaupt keine Lust 😇
Der 6e in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin gestern mit meinem 6e (Takumi Plus, Machine Grey, seit dem 20.10.25 meiner) durch die Waschanlage (mit Lappen) gefahren.
Mit dem "Waschstraßenmodus" hatte ich keine Probleme.
Der Lack hat nichts abbekommen.
Alles Top.
Möchte heute in die Waschanlage fahren, auch mit Lappen, bin schon gespannt
-
Möchte heute in die Waschanlage fahren, auch mit Lappen, bin schon gespannt
Berichte mal danach.
-
Tom, aufgrund Deiner Erfahrungen vertraue ich Dir da
Ich habe mein altes Auto nie gepflegt. Alle 2 Jahre vorm TÜV durch die Waschstraße und mal ausgesaugt. Auf die Handwäsche habe ich ja so überhaupt keine Lust 😇Handwäsche ist nicht mehr zeitgemäß für ein normales Auto, man mahlt ja sein Mehl auch nimma per Hand, Abgesehen davon, kannst du den Druck auf den Schmutz nicht so stark aufbauen und wer hat schon heutzutage die Zeit dafür.
-
Handwäsche ist nicht mehr zeitgemäß für ein normales Auto, man mahlt ja sein Mehl auch nimma per Hand, Abgesehen davon, kannst du den Druck auf den Schmutz nicht so stark aufbauen und wer hat schon heutzutage die Zeit dafür.
Puhhhh. Druck ausüben beim Reinigen? Es tut mir im Herzen weh.
Nicht mehr zeitgemäß? Du vergleichst Auto waschen mit Mehl malen? Interessanter Vergleich. Es gibt ja mittlerweile auch ganz moderne Masturbatoren mit Heizung und Motoren, trotzdem habe ich es lieber echt. 😜
Nein nun mal Spaß beiseite. Ist natürlich jedem selber überlassen. Wer lange Freude mit seinem Lack haben will, der muss natürlich darauf acht geben, unabhängig von der Qualität des Lacks. Wenn ein Waschanlagenbetreiber seine Lappen oder Bürsten nicht regelmäßig reinigt und tauscht, das Wasser nicht ordentlich aufbereitet wird und und und.... Dann schade dass jedem Lack. Und selbst die modernste Waschanlage putzt nicht so sauber wie eine gute handwäsche und schon gar nicht so schonend.
-
Berichte mal danach.
Sehr happy, hat super funktioniert und dem Lack geht es gut.
-
ich habe einmal eine frage?
Auf YouTube habe ich gesehen, dass die chinesen ihren lack nur als [art] teilstück folie aufziehen.
Der Mazda wurde ja in china gebaut...
Wenn ich mal sowie watson kombiniere?!
-
Öhm der Waschstrassenmodus ist buggy. Aktuell haut er scheinbar öfters die Bremse rein. Ich kann nur empfehlen. Wischer aus. Licht aus. Abschleppmodus rein. Fenster schließen. Spiegel einklappen.
Hallo Andrea,
Wieso der Abschleppmodus?
Das ist doch nur schlecht übersetzt und bezieht sich auf die Anhängekupplung, oder? -
Nee. Der ist über der Anhängekupplung im System. Der ist eigentlich zum Transport auf ein Pannenfahrzeug oder ähnliches da (Schiebebetrieb Werkstatt). Der schaltet in Neutral, bremst nicht und koppelt den Motor ab.
-
Was benutzt ihr wenn ihr Waschanlage / Waschstr fahrt? Den waschmodus? Oder stellt ihr nur so scheibenwischer ab und klappt spiegel an. Aber was ist mit den Sensoren vorne usw? Die springen doch bestimmt dann an und die Kamera oder