12V Startebatterie Erhaltungsladung

• Hi,

am Donnerstag bekomme ich meine 6e und steige von Kia um.

Bzgl. 12V Starterbatterie bin ich leider gebrandmarkt. Habe jetzt nach 3 Jahren schon die zweite Batterie drin.

Ja, ich fahre sehr viel Kurzstrecke. Aber meines Wissens wird die 12V Batterie in regelmäßigen Abständen über den Hochvoltakku geladen, da es ja keine Lichtmaschine gibt.

Ist das so? Wenn ja, wie oft wird die Batterie geladen? Und wenn nein, was kann man tun?

So ein Erhaltungsladegerät dauerhaft mit einem Schnellstecker an die Batterie anschließen?

Oder habt ihr andere Ideen?

• Ich habe auch einen Booster im Auto.

Bin gerade echt am überlegen, ob ich mir irgendwo versteckt einen MagCode Stecker/Buchse einbaue. Habe dazu zwei Videos gefunden.

Geht ja nur um die Stecker. Welches Ladegerät ich da ranhänge ist ja egal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beim 6e lädt der schon, wenn nur die Zündung an ist. Haben wir im Showroom getestet. Der lief über 2-3 Wochen 8h am Tag. Für den Notfall habe ich aber einen Booster im Auto.

Glaub bei der permanenten "Bereitschaft" allein beim drauf zugehen zu öffnen muss man das so machen 🙈😂. Beim abholen ist der mir bestimmt 10x auf und zugegangen das zieht vermutlich nicht wenig

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)