Schlüsselbox / Keyless-Go-Blocker

• Hey Zusammen!

Bei meinem bisherigen Auto habe ich den Schlüssel immer in einem Case verwahrt, um die Keyless-Funktion abzuschirmen und ein Abgreifen des Signals zu verhindern. Viele von euch werden das sicher übertrieben finden, aber mir ist es eben wichtig. :saint:

Kürzlich beim Händler konnte ich mit einem 6e-Schlüssel testen, dass der aber zu groß für mein bisheriges Case ist (habe übrigens das hier: Vonetti-Case).

Benutzt jemand von euch etwas Ähnliches oder könnte mir zumindest für die Suche den Schlüssel ausmessen? Danke schonmal! :)

Liebe Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mazda 6e - Short Range - Takumi Schwarz - Deep Crystle Blue

• 70x44x19 ohne ring

Der Ring hat Drm 30

Also mit Ring 100x44x30

17685421523118108541286492860672.jpg

Für unseren BMW nutze ich auch ein Case.

Beim 6e habe ich keyless abgeschaltet, da es nicht so gut umgesetzt ist.

Deine Vorsicht ist nicht unbegründet, einer Arbeitskollegin wurde tatsächlich mit einem Reichweitenverlängerer, in der Nacht vor dem Haus, der Wagen gestohlen.

• da kommt dann der Schmäh von damals:

"wenns die Karre stehlen, kommens eh nicht weit!"

um den Wagen wäre es nicht sooo schade, ist ja versichert....aber der Inhalt!

....allein mein Werkzeugrucksack, mit Oszi, riesen Powerbank, Lötkolben etc....

das alles wieder zusammenzusuchen und zu kaufen.... -.-

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• da kommt dann der Schmäh von damals:

"wenns die Karre stehlen, kommens eh nicht weit!"

wenn ich mich nicht täusche, nutzen die geschulten Fahrzeug-Entwendungs-Teams heutzutage nicht nur Range-Extender, sondern auch Key-Logger mit Speicherfunktion. Damit klonen sie dann den Schlüssel und haben ihn damit "im Auto" und können fahren und schließen soweit sie wollen.

Interessant wäre für mich tatsächlich eher die Frage, ob über eine "Verlustmeldung" bei der örtlichen Rennleitung, eine digitale Stilllegung seitens des Herstellers erfolgen könnte? Sprich, sobald das Fahrzeug aus einem Container geschoben wird, und wieder Empfang hat, spielt sich das auf und sorgt dafür, dass das Fahrzeug fortan nur noch als (im)mobiler Akku fungiert.

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• 70x44x19 ohne ring

Der Ring hat Drm 30

Also mit Ring 100x44x30

Danke für deine schnelle Mühe! :)

Interessant wäre für mich tatsächlich eher die Frage, ob über eine "Verlustmeldung" bei der örtlichen Rennleitung, eine digitale Stilllegung seitens des Herstellers erfolgen könnte?

Bei Herstellern, die das anbieten, musst du mit dem Nachweis deiner Anzeige selbst den Antrag stellen. Die "Rennleitung" kann das nicht für dich machen, weil Datenschutz oder so.

Wäre aber wirklich spannend zu wissen, ob Mazda das anbietet?

In dem meisten Fällen wird vor dem Diebstahl aber eh die dazugehörige Technik unbrauchbar gemacht. Hilft also vermutlich auch nicht viel.

Mazda 6e - Short Range - Takumi Schwarz - Deep Crystle Blue