AHK bestellt aber noch nicht bekommen

• Mittlerweile habe ich meinen 6e bekommen. Allerdings hat mir der Händler bei Übergabe gesagt, dass die AHK noch nicht montiert ist, da diese Lieferprobleme hat.

Ist das bei euch auch so? Oder habt ihr davon was gehört?

Also prinzipiell glaube ich ja meinem Händler. Es geht mir nur darum abzuschätzen, wielange ich ohne AHK rumfahre. Habe die ja bestellt, weil ich sie öfter mal brauche.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Hab die AHK bei Übergabe Anfang Dezember auch noch nicht bekommen. Hab jetzt gut ein Monat gewartet... laut Händler ist die AHK Ende letzter Woche geliefert worden und ich bekomme sie am kommenden Montag montiert!

Also kann es schon stimmen, dass dein Händler die AHK noch nicht hat.....

Mazda 6e, Takumi Plus, 258PS, 68,8kWh, Soul Red, beiges Leder, elekt. Anhängerkupplung

• Hab die AHK bei Übergabe Anfang Dezember auch noch nicht bekommen. Hab jetzt gut ein Monat gewartet... laut Händler ist die AHK Ende letzter Woche geliefert worden und ich bekomme sie am kommenden Montag montiert!

Also kann es schon stimmen, dass dein Händler die AHK noch nicht hat.....

Ist bei mir genau das selbe.

Nur halt nächsten Mittwoch.

• Hallo Zusammen,

war bei mir genauso. Fahrzeug wurde in der Woche vor Weihnachten geliefert, aber die AHK fehlte. Habe dann die Übergabe ins neue Jahr verschoben, in der Hoffnung dass die AHK dann geliefert wird. Siehe da, es hat hingehauen, die Kupplung ist 14.01. geliefert worden und wurde diese Woche eingebaut.

Die Übergabe soll heute um 09:00 Uhr stattfinden. :)

Viele Grüße

Ps: Hübscher Nebeneffekt, die neue EV-Prämie ist jetzt auch noch möglich.

Elektrisch unterwegs mit:

- Tesla Model 3 LR AWD Pearl White (27.05.2021- 10. 2025)

- Mazda 6E Takumi Plus, Soul Red Crystal M (22.01.2026 -

• AHK bestellt Anfang Dezember, mir habens gesagt "Frühjahr bis Sommer" is Lieferzeit... ;(

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• Bei manchen bewundere ich die Geduld. Die hätte ich vermutlich nicht gehabt 😂 aber schön, wenn man dann davon zusätzlich profitiert 😁