Fahrer Profil anlegen und Bluetooth Schlüssel teilen.

• Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage.

Wie lege ich ein weiteres Fahrer Profil an?

Habe bis jetzt nichts gefunden wie ich dem Owner Profil ein weiteres hinzufügen kann. Wisst Ihr eine Abhilfe?

Des Weiteren wollte ich wissen, funktioniert bei Euch das Teilen eines Bluetooth Schlüssels? Bei mir bekomme ich immer nur die Meldung Kundendienst verständigen.

Freue mich auf die Kommentare.

Grüße

• Hallo,
    aktuell kann noch kein zweites Fahrer Profil angelegt werden, das kommt vielleicht und hoffentlich in der Zukunft mit einem SW-Update.
    Ja, das Teilen per App funktioniert, meine Frau kann bestimmte Funktionen sehen.
    Zum Aufsperren benötigt sie aber den Schlüssel (es werden 2 Ausgeleifert + 2 Notfallschlüssel).

• Theoretisch muss das gehen, hat Schuster bei YouTube sogar gezeigt, dass er das seinem Mitarbeiter so freigeschaltet hat. Hab es aber bisher nicht selber getestet.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• ...das heißt, ich kann nicht mal fix einer Person den Zugang zu meinem PKW schicken, sodass sie per Handy mit meinem Fahrzeug fährt?

Doch, das sollte nun funktionieren, zumindest bei iOS.

Ich teile den Bluetooth-Schlüssel seit ich Pearl habe (10/25) mit meinem Mann. Mit Version 1.1.3 konnte er ihn mit der Mazda 6e-App nur aufsperren, vorheizen etc. aber NICHT fahren, denn er ließ sich nur auf „N“ schalten. Seit Version 1.1.4 ist sein Handy nun ein vollwertiger Schlüssel und er kann mit Pearl dann auch loscruisen.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

2 Mal editiert, zuletzt von SailorSusi ()

• Doch, das sollte nun funktionieren, zumindest bei iOS.

Ich teile den Bluetooth-Schlüssel seit ich Pearl habe (10/25) mit meinem Mann. Mit Version 1.1.3 konnte er ihn mit der Mazda 6e-App nur aufsperren, vorheizen etc. aber NICHT fahren, denn er ließ sich nur auf „N“ schalten. Seit Version 1.1.4 ist sein Handy nun ein vollwertiger Schlüssel und er kann mit Pearl dann auch loscruisen.

Danke für die Info. Werde es nochmal testen ob es funktioniert.

• Ich häng mich mal hier ran.

Kann man 2 verschiedene Sitzeinstellungen etc einspeichern? Beim CX-30 habe ich 2 Tasten. "Profil 1" und "Profil 2". Drückt man da drauf, stellen sich die Sitze entsprechen anders ein.

• M6e

Bei den Komforteinstellungen gibt es drei Einstellmöglichkeiten für den Fahrersitz. Alternativ eine der Tasten die seitlich am Fahrersitz angebracht sind drücken, auch dann erscheint das entsprechende Menü im Mitteldisplay.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur