Chip Test - Mazda 6e
-
-
spannend zu lesen was den alles nicht gefallen hat....aber zu sagen das er zu teuer ist für das was er bietet kann man auch durchaus anders sehen.
-
Ist wie immer bei diesen Tests, die haben das Auto 2-3 Std und meinen dann alles darüber zu wissen 🙈 ist jetzt nicht alles falsch, aber bei manchen Dingen wieder zu sehr negativ. Bin mal gespannt ob es noch Tests geben wird, wenn das Update drauf ist bin der Hoffnung, daß paar sinnvolle Änderungen kommen. 😂
-
Ich sage mal so, durch meine Kollegen welche alles im Portfolio haben von VM über Tesla bis Volvo/Polstar...alle anderen haben auch genug Macken über die sich deren Besitzer aufregen.....

-
Darüber haben wir im Testberichte-Thread schon diskutiert.

Ich sage mal so, durch meine Kollegen welche alles im Portfolio haben von VM über Tesla bis Volvo/Polstar...alle anderen haben auch genug Macken über die sich deren Besitzer aufregen.....

Ist in jedem Forum so. Da wird nur über Negatives diskutiert.
spannend zu lesen was den alles nicht gefallen hat....aber zu sagen das er zu teuer ist für das was er bietet kann man auch durchaus anders sehen.
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Sie schreiben ja auch gleich im ersten Absatz: Der Mazda 6e ist als große und dabei relativ preiswerte Limousine eine willkommene Bereicherung für den Elektroauto-Markt.
-
2026-02-04 21_05_28-Mazda 6e im Test_ Günstige E-Limousine mit Fehlern Test _ CHIP.png
korrekt Kasten der Zusammenfassung hat er eine 6,0 bekommen für den Preis !
-
Was mich etwas gewundert hat war der Abschnitt über den Lenkassistenten. Das dort beschriebene aufschaukeln hab ich so bisher nicht erlebt.
Ja, die Assistenzsysteme sind verbesserungswürdig, aber das Fazit, dass die komplett unbrauchbar sind kann ich so nicht bestätigen.