OFFTOPIC - bitte mehr Disziplin
Beiträge von Langstrecke85
-
-
Für die Statistik: Meiner ist weiß.
Könnte an Durchblutungsstörungen liegen... ich würde damit aber zum Arzt gehen....

-
Kann man das nicht per 6e-App machen? Einfach Auto hupen lassen und mit der "App" Ohr kann es dann orten. Ist halt etwas auffälliger als mit Smart Tag.

Das bringt dir leider nichts, wenn das Auto schon auf einem Ostblock-LKW durch Kroatien fährt

-
Es gibt aktuell keine Möglichkeit, über die Mazda Apps das Auto zu orten.
-
Hallo Leute,
bitte versucht generell die Politik aus dem Forum raus zu lassen hier sollte es nur um den Mazda 6e gehen, und jetzt zurück zum Thema, danke

-
Ich bin komplett ohne Tempomat und Spurhalteassistent gefahren da man ja auch am Stromfuß ein bisschen Gefühl hat wie sich das Auto verhält. Habe mir das HUD auf Blau gestellt was die Lesbarkeit auf Schnee wirklich verbessert hat und bin nicht schneller als 100km/h gefahren in Kurven 80 da hatte ich kein einziges mal Traktionsprobleme oder ähnliches . 5cm geschlossene Schneedecke
-
Ich bin selbst mehrmals auf einer geschlossenen Schneedecke (war noch nicht geräumt nachts um 4 Uhr) auf der Autobahn gefahren und die Bridgestone Blizzak und der Mazda 6e haben sich gut geschlagen man sollte aber unbedingt ohne Assistenten fahren dann bewegt man das Fahrzeug laut popometer immer noch wie auf Schienen 😀
-
Alles anzeigen
Ich hatte jetzt auch die erste Inspektion, wo so gut wie gar nichts gemacht wurde und musste 420 Euro zahlen.
Das ist meiner Meinung nach einfach nur unverschämt. Und dann schickt man uns auch noch jedes Jahr zur Inspektion.
Gut ich komme aus Stuttgart, da gibt’s noch nen Zuschlag, weil Stuttgart.
Aber ich finde das ein Armutszeugnis, solche Preise bei E-Autos aufzurufen.
420 Euro für die ERSTE ! Inspektion ist dreist. Das habe ich maximal bei der großen Inspektion erwartet.
-
Mein Langzeitverbrauch seit 5500KM laut Bordcomputer 18kw/h glatt und an der Wallbox gemessen aktuell 20,06 kw/h auf 100KM Durchschnitt
Stromverbrauch: Mazda - 6 - Mazda 6e Long Range - Spritmonitor.de
Alle Verbräuche ohne Schummelei sind die nachgeladenen KW/H an der Wallbox - ich heize den Akku NICHT vor.
150km Pendelstrecke - A/C auf 22° - 80% Autobahn / 10% Bundesstraße / 10% Stadt - 110km/h Tempomat - 480 Höhenmeter Differenz die sich bei der Rückfahrt wieder ausgleichen
Die Differenz zwischen der Anzeige des Bordcomputers (18 kWh) und der Wallbox (20,06 kWh) beträgt 10,27 %.
Diese Abweichung wird in der Fachsprache als Ladeverlust bezeichnet. Sie entsteht, weil beim Laden Energie in Form von Wärme verloren geht (z. B. im Ladegerät des Autos oder in den Leitungen) und Nebenverbraucher wie die Batteriekühlung während des Vorgangs Strom benötigen.Ein Wert von rund 10 % liegt absolut im Normalbereich. Der ADAC gibt für typische Ladevorgänge an Wallboxen Verluste zwischen 6 und 10 % an, bei einfachen Steckdosen können diese sogar deutlich höher ausfallen.
-
Ist das Update jetzt schon da oder nicht?
Nein, es ist noch nicht da