• Aus einer Facebook Gruppe. Beitrag eines niederländischen 6e Fahrers..

    Die Verteilung des Updates fängt wohl an...


    pasted-from-clipboard.png

    Bisher habe ich nur die Mail dazu als Ankündigung bekommen, aber am Auto tut sich noch nichts. Kannst du schon eine Aussage treffen, welche Buggs behoben wurden? Funktioniert jetzt DAB wenigstens vernünftig?

    seit November 2025 Mazda 6e mit LFT Batterie in Takumi, grau, Innenraum schwarz

  • Noch keine Info von Mazda Deutschland!

    Egal welcher Art! Keine Mazda News Mail... keine Update Mails... keine Produkt Info Mails... usw.

    Obwohl mehrfach meine Email Adresse vom Mazda Kundenservice und vom fMH bestätigt wurde!

    spam Ordner prüfen

    Außerdem ist für alle hier irrelevant dass du kein Info bekommen hast. Das Update kommt unabhängig davon

  • Hallo Chris1988,

    ja ich habe selbstverständlich alle Details die in der Bulletin stehen aber das Problem ist das man diese nicht verbreiten darf so gern ich auch würde ...

    Weil es schon spannend ist welche Themen dort alle angegangen werden und was für Werte und änderungen da jetzt sind .

    Sind auf jedenfall sehr viele Änderungen enthalten die im Alltag einfach nur nerven ich persönlich habe dort Dinge gelesen in Form von Symthomen die mir nicht einmal aufgefallen sind.

    Da verstehe ich aber Mazda nicht. Sollen die Leute wieder spekulieren und nörgeln? Oder wollen sie nicht zugeben, dass es viele Probleme gab, aus rechtlichen Gründen? Jeder interessierte 6e-Besitzer würde sich doch über einen kompletten Changelog freuen. Das wären ein paar zufriedene Kunden mehr, statt frustrierte Kunden, die denken Mazda schert sich einen §$%"% um sie.

    Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

  • Bisher habe ich nur die Mail dazu als Ankündigung bekommen, aber am Auto tut sich noch nichts. Kannst du schon eine Aussage treffen, welche Buggs behoben wurden? Funktioniert jetzt DAB wenigstens vernünftig?

    Habe nochmal schnell nach gelesen , so wie ich das jetzt sehe kommt das thema Radio mit dem nächsten Update , da steht noch in arbeit .

    Du hast deshalb noch keinen Hinweis bekommen weil das Update erst 02.07 drauf soll , aber ab 07 ist es verfügbar , bitte selbst im Fahrzeug am 01.07 prüfen ob verfügbar , ist sowieso besser weil wenn alle am 2.7 runterladen sind die server wahrscheinlich mehr als überlastet .

    Bugs werden viele behoben, sehr viele sogar. Das waren mehrere seiten mit ner Tabelle und Symptomen und deren abhilfe/Änderung.

    Ich gehe davon aus das vereinzelt schon auch thema Radio angegangen wird.

    Aber multimedia soll mit dem nächsten gefixxt werden.

    Dieses mal sind aber eigene gabze Menge Alltags Probleme, tiefe Software theman etc. Dabei und die werden behoben.

    Da kann man und ihr euch sehr freuen denn danach sollte der wagen top sein !

  • Da verstehe ich aber Mazda nicht. Sollen die Leute wieder spekulieren und nörgeln? Oder wollen sie nicht zugeben, dass es viele Probleme gab, aus rechtlichen Gründen? Jeder interessierte 6e-Besitzer würde sich doch über einen kompletten Changelog freuen. Das wären ein paar zufriedene Kunden mehr, statt frustrierte Kunden, die denken Mazda schert sich einen §$%"% um sie.

    Ich denke der Change log wird nach dem update bzw. Nach den beiden updates zu verfügung stehen.

  • Da kann man und ihr euch sehr freuen denn danach sollte der wagen top sein !


    Top ist er erst wenn Frau Mazda entlassen worden ist. Und man das Navi laufen lassen kann ohne sich vor Mitfahrern schämen zu müssen. ;) Zum Glück für mich nicht so relevant. Das ist mir das Radio wichtiger. Spätsommer ist ja auch bald, von daher.....

    Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

  • Frau Mazda🤣 ist auch Bestandteil

    Top ist er erst wenn Frau Mazda entlassen worden ist. Und man das Navi laufen lassen kann ohne sich vor Mitfahrern schämen zu müssen. ;) Zum Glück für mich nicht so relevant. Das ist mir das Radio wichtiger. Spätsommer ist ja auch bald, von daher.....

    Frau Mazda ist auch Bestandteil🤣 in wie fern das mit dem ersten oder zweiten gefixxt wird ist unklar

  • Was für mich sehr wichtig wäre (ich träume): Die Favoritentasten doppelt belegen zu können wie beim CX-6e. Und noch viel toll wäre, wenn man da einen Shortcut drauf legen könnte um mit einem Tastendruck seine ungeliebten Assistenten ausschalten zu können. Das kann man selbst bei Europas günstigstem E-Auto, dem neuen Twingo. Da wählt man aus was auf die Taste links unterhalb des Lenkrads gelegt werden soll. Und vor der Abfahrt drückt man einfach ein mal diese Taste und ist glücklich.

    Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

  • spam Ordner prüfen

    Außerdem ist für alle hier irrelevant dass du kein Info bekommen hast. Das Update kommt unabhängig davon

    Ich finde den Post gar nicht so irrelevant. Auch ich habe noch keine Mail bekomme und fand es beruhigend, dass das offensichtlich anderen Foristen genauso geht. Ich finde es berechtigt, wenn hier jemand seine Sorge äußert, ebenso wie andere ihre Freude über das anstehende OTA. Wenn wir anfangen zu beurteilen, was irrelevant ist, dann kann man wahrscheinlich 90% der Post-Beiträge im Forum beanstanden. Wahrscheinlich auch diesen. Denn den meisten wird es vollkommen egal sein, wie Excx oder ich einen Post bewerten. ;)

  • Was für mich sehr wichtig wäre (ich träume): Die Favoritentasten doppelt belegen zu können wie beim CX-6e. Und noch viel toll wäre, wenn man da einen Shortcut drauf legen könnte um mit einem Tastendruck seine ungeliebten Assistenten ausschalten zu können. Das kann man selbst bei Europas günstigstem E-Auto, dem neuen Twingo. Da wählt man aus was auf die Taste links unterhalb des Lenkrads gelegt werden soll. Und vor der Abfahrt drückt man einfach ein mal diese Taste und ist glücklich.

    Das meine ich stand nicht dabei 😢 aber kann ja noch passieren bis das Multimedia update kommt das es gefixxt wird.