• Nächstes Update von meinem Händler.

Es muss wohl mit USB Stick durchgeführt werden!

Deswegen hängt die Auslieferung auch grade.

Die Wagen im Lager sind ja alle noch auf Werkseinstellung und haben keine Datenverbindung akzeptiert. Könnte ein Grund sein. Aber theoretisch könnte es auch der fMh machen, traut Mazda aber scheinbar nicht allen zu.

• Die Wagen im Lager sind ja alle noch auf Werkseinstellung und haben keine Datenverbindung akzeptiert. Könnte ein Grund sein. Aber theoretisch könnte es auch der fMh machen, traut Mazda aber scheinbar nicht allen zu.

Kann aber auch sein, dass in Antwerpen beim Logistik Dienstleister die Erstinspektion gemacht wird.

• Naja, wir mussten alle eine Email Adresse anmelden und damit die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Wird bei den Lagerwagen nicht vorhanden sein. Könnte ein Grund für den USB Update sein.

Aber Spekulationen helfen uns eh nicht weiter. Geduld ist eine Tugend 🙈😂

• Die Wagen im Lager sind ja alle noch auf Werkseinstellung und haben keine Datenverbindung akzeptiert.

Genau das war mein erster Gedanke. Es gibt, wie wir wissen einige Händler, die das nicht machen und den Kunden die Erstanmeldung/Datenverbindung selbst erledigen lassen.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Near87 hat vollkommen Recht, ausser Spekulationen hat man keine Infos die verifizierbar sind. Alles nur heisse Luft...

Es lohnt sich schlicht nicht, Energie dafür aufzuwenden, es sei denn, man hat eine masochistische Ader.

Das Update wird kommen, ob es etwas früher oder später kommt, spielt da keine grosse Rolle.

Die Spekulationen beschleunigen die ganze Trauergeschichte um keinen einzigen Tag.

• Hallo @all,

mein Wagen wurde mit der Softwareversion OS 1.0.05BD ausgeliefert (bestellt im September 2025, Übergabe Ende Oktober 2025). Auf meine Anfrage, ob ich das erste Update in der Werkstatt aufspielen lassen muss, weil mein 6e die oben angeführte Softwareversion hat, wurde mir von Mazda Österreich Anfang dieser Woche geantwortet, dass es als OTA geplant ist.

Was den Inhalt des Updates angeht stehen Mazda Österreich derzeit keine detaillierten Informationen zur Verfügung, weil der Hersteller dahingehend bislang nichts zu den technischen Einzelheiten oder den konkreten Inhalten des Updates bekanntgegeben habe.

Naja, wir werden uns wohl weiterhin in Geduld üben müssen. 🙈

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur