OTA Updates

• Übersetzung:

Erste Eindrücke nach dem Update:

Die Menüs sind unverändert, und die Übersetzung ist nach wie vor uneinheitlich. Das Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht scheint mir verbessert. Auf einer mir bekannten Strecke verhält sich das System jedenfalls anders und wirkt angemessener. Die Bremsenergierückgewinnung ist etwas stärker als zuvor. Der Tempomat meistert Kurven besser: kein plötzliches Abbremsen mehr. Vor dem Update verlor der Spurhalteassistent auf Strecken ohne Fahrbahnmarkierungen seine Funktion, und das Lenkrad zog erst nach rechts, dann nach links. Dieses Problem scheint behoben zu sein. Ich habe seitdem keine Lenkradvibrationen oder unkontrollierte Lenkkorrekturen mehr bemerkt – außer natürlich, wenn ich absichtlich eine durchgezogene Linie überfahren habe.

Diese Verbesserungen müssen sich in den kommenden Tagen noch bestätigen, aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv.

• Hier in Portugal ist es noch nicht erschienen, aber in Frankreich schon, und es gibt bereits Meinungen dazu ...

"

Premières impressions suite à la mise à jour :

• Aucun changement visible dans les menus, et la traduction reste toujours aussi aléatoire.
    • La gestion du passage entre les feux de croisement et les feux de route me semble améliorée. En tout cas, sur une portion de route que je connais bien, le comportement est différent et paraît plus pertinent.
    • Le freinage régénératif est un peu plus prononcé qu'avant.
    • Le régulateur se comporte mieux dans les virages : fini les ralentissements brusques.
    • Avant la mise à jour, sur une portion de route sans marquage au sol, le maintien dans la voie se perdait et le volant avait tendance à forcer tantôt à droite, tantôt à gauche. Ce phénomène semble avoir disparu. Je n'ai plus constaté de vibrations dans le volant ni de corrections intempestives, sauf, bien sûr, lorsque j'ai volontairement franchi une ligne continue.

Des améliorations qui restent à confirmer dans les prochains jours, mais les premières impressions sont plutôt positives "

Bitte in Zukunft übersetzen

Pardon, sara traduction na yâ ti angoi so ayeke ga.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Bitte in Zukunft übersetzen

Pardon, sara traduction na yâ ti angoi so ayeke ga.

Nimm deine Medikamente, nimm deine Medikamente ...!!

P.S. Du musst dich nicht für die Übersetzung bedanken – so verschwendest du keine 30 Minuten mit einem Übersetzungsprogramm; nutze die Zeit lieber, um deine Medikamente zu nehmen ...

• Was du ein /&$§&% für mich bist, schreibe ich jetzt nicht. Es ist einfach unverschämt nur noch in fremden Sprachen zu kommunizieren. Erst heißt es, Englisch ist doch die verbindende Sprache. Dann kommt französisch und dann spanisch und chinesisch. Übersetze selbst und poste es dann und poste nicht und erwarte, dass andere dir die Arbeit abnehmen. Ich persönlich möchte mich hier in Deutsch unterhalten.

Das /&$§&% kannst du dir übersetzen lassen. Aber ich glaube, du verstehst ja alle Sprachen.

Einmal editiert, zuletzt von M6e ()

• Hallo M6e

Ich habe den "Medikamenten" Kommentar an den Administrator weiter geleitet!

Der Ton ist für mich unerträglich!! :thumbdown:

Dies ist ein Beispiel dafür, dass das hiesige Niveau teilweise ganz schön abgerutscht ist!

Nur noch Gemecker, Kritik, Beleidigungen usw.

Die Zeit, wo der M6E Chat mir geholfen hat, dass E-Fahrzeug kennenzulernen und zu beherrschen scheint vorbei zu sein!

Es macht kein Spaß mehr und für mich ist es auch nicht mehr hilfreich hier mitzuarbeiten.

Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, nach dem das OTA-Update in D veröffentlicht wurde! :(

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Danke

Bei mir ist es wieso meist so, dass ich nach ca 1 Jahr die Lust verliere. Ich bin auch nur noch wegen der Updates hier. Ein Jahr nach dem Release des Autos ist meist so, dass sich kaum noch einer einliest, sondern sofort einfach seine Frage raushaut, die schon zigfach beantwortet wurde. Natürlich in einem eigenen Thread, dass man ja nicht übersehen wird. Die Forensuche? Was ist das? Und täglich eine Frage beantworten die 1 Seite davor schonmal beantwortet wurde, ist ermüdend. Aber da sind wir wieder OT.

3 Mal editiert, zuletzt von M6e ()

• Wenn du erwartest das jeder neue Nutzer erstmal seine Frage durch die Suche jagt, ist es hier innerhalb von einer Woche komplett still .. weil die gängigen Fragen tatsächlich schon beantwortet sind. Und ganz ehrlich, die Suche im Forum ist dafür auch nur halb so sinnvoll, als in eine KI die selbe Frage zu stellen. Als Quelle wird er vermutlich auch das Forum nehmen, nur direkt beantwortet. Somit lohnt sich auch kein neues Thema.

Von Fragen und Antworten lebt ein Forum. Früher war das normal, heute mit den neuen Möglichkeiten schon fast unnütz... Aber auch das habe ich schonmal geschrieben, ich beantworte lieber die selbe Frage 5-6x und halte ein Thema "frisch", als die neuen Nutzer zu bitten sich durch Std an Postings zu lesen in der Hoffnung, seine Frage ist dabei... Auch die Suche führt oft nur zum Thema. Und wie wir hier sehen, viele Seiten mit Spam und nutzlosen Off Topic.

Dieses Thema hier ist schon ewig eher "Plauderecke", fürs Update hat theNick ein neues Thema gemacht.

Verstehe nicht, wieso man wegen des selben Themen immer wieder an die Decke geht. Wenn ein anderer Nutzer es für dich übersetzt, freu dich doch. Dafür haben wir neue Infos, die unsere Nachbarländer in einem deutschsprachigen Forum mitteilen. Übersetzt es selber, wartet bis es jemand für euch tut, oder ignoriert es....

Langsam Frage ich mich, ob die angegebenen Altersangaben wirklich stimmen... Kenne sowas nur aus Schul-Zeiten 😅