Elektroautozulassungen ab 2020 in Deutschland

• Danke für diese Interessante Internetseite.

Die Leute denken ja immer noch das ein ID7 und Co bei diesen Preisen trotzdem privat gekauft werden. Hier hat man es wenigstens mal schwarz auf weiß das die Verkaufszahlen unserer Deutschen Marken zum Großteil auf Firmenwagenleasing fußen

• Frage ist, wie viele wurden geliefert, wieviele stehen nur als unangemeldeter Aussteller im Haus und wie viele Häuser haben noch offene Spots für anzumeldende Elektroautos.

Ich denke, dass einige entsprechend noch den 6e angemeldet haben und erst einen CX6e anmelden, wenn wirklich nötig. Sind halt auch Kosten, die da laufen und ich habe keine Ahnung, wo am Ende real die Marge für so einen Wagen liegt...

• Frage ist, wie viele wurden geliefert, wieviele stehen nur als unangemeldeter Aussteller im Haus und wie viele Häuser haben noch offene Spots für anzumeldende Elektroautos.

Ich denke, dass einige entsprechend noch den 6e angemeldet haben und erst einen CX6e anmelden, wenn wirklich nötig. Sind halt auch Kosten, die da laufen und ich habe keine Ahnung, wo am Ende real die Marge für so einen Wagen liegt...

Das habe ich anders erlebt:

Mein Händler im Raum Anhalt (ländliche Gegend in Sachsen-Anhalt) hat sofort 2 CX 6e zugelassen, als er sie bekommen hat um Probefahrten zu ermöglichen. Auch zwei 6E hat er angemeldet und einen im Showroom.

Es ist so mega schade, dass es so wenige von den Autos gibt... Vor allem weil der 6e aus meiner Sicht eines der besten Gesamtpakete am E-Auto-Markt vereint.

Mal sehen wann meiner kommt. Ich habe meine ursprüngliche Bestellung noch auf das MJ 2027 ändern können.

Bestellt:

MAZDA 6E Aero grey, 78 kWh, MJ 2027 Takumi plus mit weißer Innenausstattung

• Dass nicht jeder Händler gleich ist, ist klar. Die Händler werden wissen was sie tun und wenn ich meinem glauben kann, dann ändern sich im Oktober nochmal die Händleranforderungen (es wird wohl gemunkelt)...

Daher würde ich auf den ersten Monat der Verfügbarkeit des Autos nicht so viel geben...