Muss mich tatsächlich mit der neuen HUD anfreunden
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. muss ich nachher nochmal drauf achten
Muss mich tatsächlich mit der neuen HUD anfreunden
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. muss ich nachher nochmal drauf achten
Update gestern Abend auf dem Heimweg geladen.
Als ich vor der Garage stand, war das Update zur Installation bereit. Gestart, und nach einer Stunde mal schauen gewesen.
Update wurde problemlos installiert.
Kurze Probefahrt:
- Klimaanlage scheint sich besser einstellen zu lassen
- Lane Keep Assist funktioniert viel besser, ich werde die Funktion nach wie vor nicht nutzen, aber nun sollte sie für denjenigen der sie nutzen möchte zu funktioniern.
- BMS - keine Änderung festgestellt. Nächste Woche werde ich eine längere Fahrt haben, dann werde ich den Akku mal unter 20% fahren.
- Tempowarnung dezenter
- Aufmerksamkeitswarnung nicht mehr so penetrant
- Rekuperation auf höchster Stufe ist softer
Bisher gutes Update, bin auf das nächste gespannt
Die Bereitstellung, herunterladen der Software würde auch während der Fahrt gehen.
Vielen dank!
Dann kann ich das Update zeitlich besser planen
Jetzt geht es auch in der Schweiz los, direkt im Auto, ohne E-Mail...
Konnte das Update während der Fahrt runtergeladen werden, 4G vorrausgesetzt, oder musste das Auto dafür parken?
Installation nur während das Auto parkt, ist klar!
Ich überlege mir gerade Takumi Plus zu bestellen. Ich finde es schade, dass bei Apple Karten nicht die Navigationshinweise im Head Up angezeigt werden. Denkt ihr das wird irgendwann gelöst? Gibt es hier Leute die gerne mit Apple Karten navigieren und das auch im 6e machen? Ich benutze eigentlich so gut wie nur Apple Karten. Aber stelle es mir blöd vor immer meinen Blick vom Head Up abwenden zu müssen oder nur auf die akustischen Hinweise achten zu müssen.
Wer regelmäßig mit Apple Karten navigiert und Apple Karten nutzt kann hier gerne mal berichten:)
Ich habe bis vor ein paar Wochen nur Apple Carplay und die Navigation von Apple Karten genutzt. Bin aber seit einiger Zeit nur noch mit dem Mazda Navi unterwegs. Das funktioniert wirklich gut und reagiert auch sehr dynamisch auf Veränderungen bei Verkehrssituationen.
Die Sprachausgabe des 6e habe ich komplett ausgeschaltet, habe ich allerdings auch bei anderen Fahrzeugen immer gemacht. Beim Head Up Display des 6e wird die Navigation so klar angezeugt, da brauche ich keine Navi-Domina welche mir Anweisungen gibt.
Einfach mal ausprobieren
Also ich habe keine Kraft mehr, darauf zu antworten
Mir fehlt eher die Kraft hier weiter zu lesen
Aber auf meiner Tour durch DK hat er mich über 1 Stunde lang über die Straßen und durch die Kurven an den Dünen vorbei (komplett direkt die Westküste gefahren) chauffiert...
Da bin ich gespannt, allerdings bin ich erst nächstes Jahr im Juni wieder am Ringkobing Fjord....
Aus einer Facebook Gruppe. Beitrag eines niederländischen 6e Fahrers..
Die Verteilung des Updates fängt wohl an...
...Du hast Recht. Ich habe mal einen neuen erstellt und hoffe, dort wird es nur die relevanten Infos geben...👀
P.S. ..."die Hoffnung stirbt zuletzt"...😁
Hier geht es zukünftig (hoffentlich bald...) weiter...
Sommer- Updates 2026
Danke!
Wart's ab. bald kommt der erste der behauptet es muss in der Werkstatt gemacht werden, weil sein Händler sagt das. Er hat es aus dem Internet.
Wenn das Internet das sagt... dann..... ![]()