Scheibenwischer Fahrerseite

• Hallo, hab das Problem, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite in Betrieb auf 2Uhr Stellung von der Scheibe abhebt und im Bereich der Sw Aufnahme ( Mitte) Streifen hinterlässt. Die passiert bei ca. 120kmh. Habt ihr das evtl. auch. Das sieht nach einem Aerodynamikthema aus…

• Hallo!

Ich war mit den Wischerblättern, die bei Auslieferung montiert waren, auch gar nicht zufrieden. Auf der Fahrerseite hinterließen sie Schlieren wenn es regnete. Ich fand sie auch vom Material her recht starr und denke, dass sie deshalb nicht so gut gewischt haben. Ich habe die Wischerblätter daher gegen Bosch Aerotwin AR604S (Länge 600 mm/450 mm) ausgetauscht und bin zufrieden.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Bei mir hinterlässt es auch Streifen, und das nervt mich unheimlich. Ich überlege auch, die Wischerblätter auszutauschen. Einmal war es draußen -10 Grad und ich hörte so ein lautes Kratzen, dass ich wirklich dachte, es würde die Windschutzscheibe beschädigen.

• Hallo!

Ich war mit den Wischerblättern, die bei Auslieferung montiert waren, auch gar nicht zufrieden. Auf der Fahrerseite hinterließen sie Schlieren wenn es regnete. Ich fand sie auch vom Material her recht starr und denke, dass sie deshalb nicht so gut gewischt haben. Ich habe die Wischerblätter daher gegen Bosch Aerotwin AR604S (Länge 600 mm/450 mm) ausgetauscht und bin zufrieden.

Hey, vielen Dank für den tollen Tip. Habe mir schon bei meinem alten 6er immer wieder die Karten wegen den richtigen Scheibenwischern gelegt. Das Du jetzt schon was passendes gefunden hast, ist toll.
    Im Boschkonfigurator für Scheibenwischer gibt es den 6e nämlich noch gar nicht. Hab mir das direkt mal notiert :)

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hey, vielen Dank für den tollen Tip. Habe mir schon bei meinem alten 6er immer wieder die Karten wegen den richtigen Scheibenwischern gelegt. Das Du jetzt schon was passendes gefunden hast, ist toll.
    Im Boschkonfigurator für Scheibenwischer gibt es den 6e nämlich noch gar nicht. Hab mir das direkt mal notiert :)

Gern geschehen! Ich verwende die Bosch Aerotwin schon seit Jahren, meine vorherigen Mazdas wurden auch immer damit bestückt, aber immer erst wenn die originalen Wischerblätter den Geist aufgegeben hatten. Beim 6e mussten sie zum ersten Mal gleich weg.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Unser jetziger 6er Kombi aus 2015 kommt mit den aeroTwins nicht klar, bin dann bei Hybrox gelandet...kostet die Hälfte der Bosch und springt nicht über die Scheibe.

Mich würde mal interessieren, ob mehrere das Problem mit den Werksblättern haben.

• Ich (noch) nicht

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.