Fehler in der Systemkommunikation

• Das kam aus deinem Post so nicht raus. Wenn die Verriegelung des Steckers geht, dann wird auch der Ziegel erkannt.

Fängt dann die Ladung nicht an, dann gibt es noch immer zwei Teilnehmer, die Probleme habe können. Wenn das mit dem Ersatzziegel aber auch nicht geht, dann kommt nur noch das Auto in Frage.

Am Besten Wallbox oder öffentliche Ladesäule testen.

hab ich, ich bekomme entweder Kommunikationsfehler oder einfach nen Timeout.....aber jetzt kommt der brüller...sowohl die wallbox wie auch der Ladeziegel geht im Autohaus. Bei mir daheim nicht...aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht

• Bitte halte uns auf dem Laufenden. Das interessiert mich auch stark. Man will ja gewappnet sein, wenn einen das mal betrifft.

Ein und derselbe Ladeziegel geht an einer Steckdose (im Autohaus) bei der anderen aber nicht, ist schon Magie. Hat das Autohaus anderen Strom als du und die öffentliche Ladesäule? Bio? ^^

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• hab ich, ich bekomme entweder Kommunikationsfehler oder einfach nen Timeout.....aber jetzt kommt der brüller...sowohl die wallbox wie auch der Ladeziegel geht im Autohaus. Bei mir daheim nicht...aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht

Dein Auto geht Zuhause nicht mit dem Ziegel.

Dein Auto geht nicht an öffentlichen AC und DC Säulen.

Was heißt Ziegel und WB im Autohaus geht? Gehen die mit deinem Auto oder gehen die mit einem anderen Auto?

Spricht doch alles dafür, dass an deinem Wagen irgendwas ist. Vor allem öffentliche AC/DC.

• Die gehen sofort an meinem Auto.

• Öffentliche AC/DC gehen sofort an deinem Auto? Oben schreibst du aber "aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht".

Ich glaube, du solltest keine Vollzitate beantworten, sondern explizit auf bestimmte Aussagen. Sonst herrscht Chaos. Was geht denn sofort an deinem Auto?

• Entschuldige..ich wollte nicht verwirren !

Also was geht ist mein Ladeziegel und eine Autohaus eigene 11KW Wallbox, sofort ohne verzögerung oder fehler IM Autohaus

Was nicht geht: der selbe Ladeziegel bei mir zuhause, oder öffentliche Ladestationen, egal ob 11kw, 22kw oder DC lader

Ich hatte Leihweise einen Juice Booster 2 vom Autohaus zuhause, dieser hatte dann die Rote LED bei "Car", im Autohaus hat der Juice booster an 220V angeschlossen, sofort funktioniert....

Glaub mir wenn ich dir sage..ich bin am durchdrehen.....

• Danke. Ich habe selbst schon Knoten in den Hirnwindungen. Was soll man dazu sagen?

Hat denn DEIN Ladeziegel ursprünglich überhaupt mal bei dir zuhause funktioniert? Und auch das öffentliche Laden? Sprich: Ist das Problem erst irgendwann aufgetreten?