Gut zu wissen, dass es nach mehrmaligen Versuchen dann doch geht....
joah leider alles andere als Optimal ![]()
Gut zu wissen, dass es nach mehrmaligen Versuchen dann doch geht....
joah leider alles andere als Optimal ![]()
klingt genau nach dem selben problem wie ich habe.....
mein freundlicher hat Mazda angeschrieben und bisher noch keine Rückmeldung bekommen oder zumindest haben die sich bei mir noch nicht gemeldet....wenn ich den Ladevrogang ungefähr 5-8 versuche zu starten, geht es irgendwann....
Kann man noch erweitern, das wenn die Kinder zu Hause sind oder wenn sie im Kindergarten sind ? ![]()
45 und 30 bei mir dann ![]()
reden wir vom gefühltem oder vom ausweis alter ? ![]()
ich fahre jetzt nochmal zu verschiedenen DC ladern und teste das nochmal, wenn jemand noch nen vorschlag hat was ich probieren soll während ich da bin, lasst es mich wissen ![]()
Der Ladeziegel hat bis vor 2 Tagen problemlos funktioniert, so wie auch das AC/DC laden im allgemeinen...
Ja andere Steckdose das selbe Problem, das sind normale (Schweizer) Schuko Steckdosen....
Entschuldige..ich wollte nicht verwirren !
Also was geht ist mein Ladeziegel und eine Autohaus eigene 11KW Wallbox, sofort ohne verzögerung oder fehler IM Autohaus
Was nicht geht: der selbe Ladeziegel bei mir zuhause, oder öffentliche Ladestationen, egal ob 11kw, 22kw oder DC lader
Ich hatte Leihweise einen Juice Booster 2 vom Autohaus zuhause, dieser hatte dann die Rote LED bei "Car", im Autohaus hat der Juice booster an 220V angeschlossen, sofort funktioniert....
Glaub mir wenn ich dir sage..ich bin am durchdrehen.....
Alles anzeigenDein Auto geht Zuhause nicht mit dem Ziegel.
Dein Auto geht nicht an öffentlichen AC und DC Säulen.
Was heißt Ziegel und WB im Autohaus geht? Gehen die mit deinem Auto oder gehen die mit einem anderen Auto?
Spricht doch alles dafür, dass an deinem Wagen irgendwas ist. Vor allem öffentliche AC/DC.
Die gehen sofort an meinem Auto.
Das kam aus deinem Post so nicht raus. Wenn die Verriegelung des Steckers geht, dann wird auch der Ziegel erkannt.
Fängt dann die Ladung nicht an, dann gibt es noch immer zwei Teilnehmer, die Probleme habe können. Wenn das mit dem Ersatzziegel aber auch nicht geht, dann kommt nur noch das Auto in Frage.
Am Besten Wallbox oder öffentliche Ladesäule testen.
hab ich, ich bekomme entweder Kommunikationsfehler oder einfach nen Timeout.....aber jetzt kommt der brüller...sowohl die wallbox wie auch der Ladeziegel geht im Autohaus. Bei mir daheim nicht...aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht
Guter Tip! Hatte ein ähnliches Problem auch bei meinem Ioniq.
Hat solange geholfen, bis der Aktuator des Ladeanschlusses komplett seinen Geist aufgegeben hat. Da hatte das Auto aber auch schon 120000 km runter.Eventuell klemmt da was und der Aktuator kommt nicht in Endlage. Dann müsste der Ladeanschluss demontiert und der Aktuator gängig gemacht oder getauscht werden.
Das ist leider ein leidiges Thema und betrifft meiner Erfahrung nach viele Marken.
Aktuator, ist die Verriegelung des Anschlusses ? die geht ja, ich höre die verriegelung und der Stecker kann dann auch nicht mehr entfernt werden