Welche Farbe hat Euer 6e?

• Welche Farbe schmückt deinen 6e? 52

1. Soul Red Crystal (14) 27%
    2. Aero Grey (14) 27%
    3. Machine Grey (6) 12%
    4. Deep Crystal Blue (6) 12%
    5. Melting Copper (4) 8%
    6. Jet Black (4) 8%
    7. Chrystal White Pearl (3) 6%
    8. Polymetal Grey (1) 2%

Mich würde es mal interessieren, welche Farben hier im Forum in welcher Masse vertreten sind.

Und natürlich, warum die Farbe? Vorher schon gesehen oder blind entschieden?

Gibt es vielleicht auch eine Wunschfarbe, die Euch gefehlt hat, die ihr aber total gerne auf dem 6e sehen würdet?

Also, lasst uns das Forum bunt machen :)

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Auch wenn aktuell "nur" bestellt, mache ich den Anfang für Aero Grey.

Mir gefallen diese Art von Grautönen und ich finde das dem 6e der Kontrast sehr gut zu Gesicht steht.

Gewünscht hätte ich mir was kräftiges auffallendes. Allem Voran ein schönes tiefes Königsblau.

Aber auch ein kräftiges Lila wie auf dem CX-6e kann ich mir gut vorstellen.

Oder in die Grünrichtung, wie beim CX-60 "Cypress Green" oder eben von BYD das "Shadow Green" wäre nice gewesen.

Und nun seid ihr dran :)

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Ich habe nicht abgestimmt, weil wir keinen besitzen.

Entscheiden würde ich mich aber für Soul Red (mit Takumi Plus) oder melting copper (Takumi schwarz oder Takumi Plus).

Interessant könnte auch etwas in Richtung britisch racing Green sein.

• Ich habe ja in Kürze jet black, da es eine Tageszulassung war und für mein Empfinden der Preis sehr gut war.

Doch ich hätte auch rot, blau und alle 3 grautöne genommen.

Der Wagen sieht mit allen Farben gut aus. :)

• Das traurige ist ja, das es den 6e nicht in bunt gibt... Hätte ihn gern in zb Volvo 850R gelb gehabt....oder andere bunt....

Aber da die Russen bald kommen ist halt melting Cooper das neue Gatsch braun und sicherlich eine gute Tarnfarbe :saint:

unter Spannung seit:
    2014er Nissan Leaf, 58tkm-126tkm, jan2017-dec2025
    2023er MG Marvel R, 12km-70tkm, mar23-may25 (Firmenwagen);

2025er Mazda Takumi SR Copper (Black), 17km-laufend, 12dec25-laufend

• Wollte ihn tatsächlich auch in rot bestellen und bin mit dem Gedanken auch zum Händler. Dort war der Vorführwagen... In Deep Crystal Blue 😍 muss sagen, den live zu sehen ... Hat mich tatsächlich direkt überzeugt.

Nach der Probefahrt hab ich gefragt, wielange ich warten müsste, dort sagte er mir, in Rot ca 3 Monate, in Blau ca 1 Monat wenn ich schnell handle, da sei noch einer auf dem Schiff.

Also zich Videos gesichtet mit Rot und Blau und irgendwie hat mich das Blau mehr angesprochen.

☺️

• Ich wollte eigentlich mal ne andere Farbe. Aber ich komme einfach nicht weg von Soul Red Crystal. Der im Sonnenschein ist absolut krass. Komme ich auf dem Discounterparkplatz zum Auto bei Sonne, geht das Herz auf. Alle anderen ein Einheitsbrei in grau/schwarz/silber. Ich will ihn ja nicht "verstecken". :)

Ich hatte mal einen Qashqai extra in Rot genommen, weil das Mazda Rot so geil ist. Aber der kam nicht annähernd ran. Halt auch dank der Dreischichtlackierung.

Aber ist immer subjektiv. Und jedem muss sein Auto gefallen.

• Eigentlich war für mich das obergeile "Mazda-Rot" gesetzt. Mazda hat es tatsächlich geschafft, bei vielen Leuten mit dieser Farbe verbunden zu werden. Das muss man auch erstmal hinbekommen 😉

Ebenso fand ich die Innenfarbe beim Takumi + sehr schön.

Allerdings war mein Eindruck zu dieser Kombination der, dass sich beides farblich etwas beißt. Ebenso das Meeting Copper mit Takumi +. Da ich das bisher beides nur von Videos kenne, kann sich das in Wirklichkeit trotzdem ausgehen. Da wir die Entscheidung aber ohne echtes Exemplar treffen mussten, sind wir auf Nummer sicher gegangen, und haben uns auf Takumi + und Blau eingeschossen. Das habe ich auch in echt gesehen und fand es grandios 😀

Mitte November haben wir den Kauf beschlossen, die Kombi hätte ich aber erst in diesem März bekommen können. Da ich als Freiberufler aber aus steuerlichen Gründen die 75 %-Sonderabschreibung noch in 2025 nutzen wollte, war Blau damit vom Tisch. Letztlich hatte mein Händler mehrere Takumi mit schwarzer Innenausstattung kurzfristig verfügbar, und so ist es Meeting Copper geworden. Den fand meine Frau letztlich schöner als Rot, und ich konnte mich dem gut anschließen. Zwei Wochen später war es dann meiner 😁😍

Schön ist auch, dass man auf der Farbe den Dreck viel weniger sieht - auch und gerade beim aktuellen Wetter und dem vielen Streusalz. Sehr praktisch 👍

Hat eigentlich schon mal jemand einen Takumi mit der weißen Innenausstattung gesehen? Das könnte mit dem Rot auch ziemlich fett aussehen. Habe aber den Eindruck, dass sich kein Händler getraut hat, einen davon zu bestellen.

Aktuell: Mazda 6e Takumi SR | Melting Copper | Winterräder

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• Das weiß habe ich beim Mazda noch nicht gesehen, aber andere mit weißer Ausstattung...auch mal ein paar Jahre später...will ich nicht haben, das sieht schon sehr gebraucht aus dann.

Hier beim Händler 1 steht Aero Gray in Takumi schwarz. Beim zweiten Stand Melting Copper in Takumi Plus...beides schick. Ich würde aber glaube die Plus Ausstattung haben wollen.