wo hast Du verkauft?
Bei Instadrive?
THG Quote Mazda 6e verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Ja
-
Man müsste hier aber erwähnen, dass jeder der ein eAuto unter anderem aus ökologischen Gründen kauft, sich die ganze Geschichte mit dieser Prämie überlegen sollte. Was ist denn diese Prämie eigentlich? Wenn ihr euch diese Peanuts holt, freuen sich die Mineralölkonzerne, da sie dadurch ihre eigene Abgasquote geringer machen und für die Umwelt ändert sich da nichts im positivem Sinne. Die Konzerne dürfen die Umwelt einfach weiter ungestört zerstören.
-
Man müsste hier aber erwähnen, dass jeder der ein eAuto unter anderem aus ökologischen Gründen kauft, sich die ganze Geschichte mit dieser Prämie überlegen sollte. Was ist denn diese Prämie eigentlich? Wenn ihr euch diese Peanuts holt, freuen sich die Mineralölkonzerne, da sie dadurch ihre eigene Abgasquote geringer machen und für die Umwelt ändert sich da nichts im positivem Sinne. Die Konzerne dürfen die Umwelt einfach weiter ungestört zerstören.
Sehr ehrenhafte Anwandlung, allerdings leistet hier jeder im Forum, der mit einem Mazda 6e durchstartet schon einen großen Beitrag und benötigt keinen der ein schlechtes Gewissen herbeiredet.
Der Emissionshandel ist auch da um die Energiewende voran zu bringen …. Bangemachen gilt nicht
-
Es ist aber auch so, wenn du die Quote nicht verkaufst, macht der Bund es für dich. Da nehme ich doch lieber das Geld mit.
-
THG 25/26 für 320€ verkauft. Geld sollte erstes Halbjahr 26 auf dem Konto eingehen. Find ich super. Bekomme Geld dafür, das andere Schmuddeln dürfen.
wie hast Du denn 320 Euro bekommen? Gleich für 2 oder 3 Jahre verkauft?
-
Für Rest 2025 / ganzes Jahr 2026. Dieses Jahr gab es höchsten 100€ im Schnitt. Deswegen find ich es momentan ein gutes Angebot.
-
klingt gut
Werde ich mich gleich drum kümmern, sobald das Auto auf meinem Platz steht... -
-
Also jetzt für den Neuwagen nur für 2025 abschließen und 2026 separat schauen….. da oben ja schon ein gutes Kombiangebot für 2025/26 war